Neue Folgen: Ostrowski macht Urlaub

"Ab in den Süden" am Fr., 14.07., ab 20:15 Uhr in ServusTV

1 Min.

© ServusTV / Philipp Carl Riedl

Der Sonne hinterher

Es ist wieder Zeit für Urlaub und dieses Mal soll es eine gute Kombination aus Sonne und Wasser werden. Michis treuer Begleiter, sein VW-Bus, ist diesmal auf Reha (in der Werkstatt), daher versucht er sich in der kommunikativeren und CO2-sparenderen Reisevariante als Anhalter. Das Ziel ist noch relativ vage: Alles, was Michi will, ist zum Strand, zur Sonne, in den Süden.

© ServusTV / Philipp Carl Riedl

Gestrandet am Neusiedlersee

Statt an der erhofften Meeresküste strandet Michael im ersten Anlauf am Ufer des Neusiedlersees. Strand, Sonne, Süden – alles da, Michi ist zufrieden und lernt schnell Land und Leute kennen und treibt von einem kleinen Abenteuer zum nächsten. Er nähert sich mutig dem Zuhause zigtausender Bienen und kostet ihren frischen Honig. Im Nationalpark Seewinkel geht er auf Safari und im Storchenverein haben es ihm die majestätischen Zugvögel angetan. Thema ist natürlich auch die Wasserknappheit des Neusiedlersees und auch der lokale Wein wird besprochen – und probiert. Am Podo Beach in Podersdorf kommt Michi mit der Windsurferwelt in Berührung und dank Ferry Janoska auch mit der pannonischen Musik.

© ServusTV / Philipp Carl Riedl

Am 21. Juli, ab 20:15 Uhr geht Michis Tramp-Abenteuer weiter, diesmal auch tatsächlich bis ans Meer: „Ostrowski macht Urlaub – Dolce Vita“.

© ServusTV / Philipp Carl Riedl

Abo

Wählen Sie Ihr persönliches Abo aus