Loading…
Du befindest dich hier: Home | People

People | 18.11.2019

„Wir träumen groß!“

Bild Bildschirmfoto 2019-10-29 um 10.50.22.png
Fotografin und Make-up Artist Julia Traxler und Model Magdalena Petrovic machen nun gemeinsame Sache. (© Jürgen Grünwald)

Es war Liebe auf den ersten Blick, als sich Julia Traxler aus Feldkirchen an der Donau und Magdalena Petrovic aus Seewalchen vor gut einem Jahr in der Sandburg in Linz kennengelernt haben. Während Julia sich in den vergangenen Jahren als Fotografin und Make-up Artistin in Österreich und international sehr erfolgreich etabliert hat, hat Magdalena die letzten zehn Jahre sehr erfolgreich hierzulande und in mehreren Städten dieser Welt als Model gelebt und gearbeitet. Beide Ladys waren unter anderem in Paris, Mailand, New York, Kapstadt und Bangkok unterwegs und haben die Branche von der Pike auf kennen und lieben gelernt. Diese Erfahrungswerte und vor allem auch ihre Leidenschaft haben sie nun motiviert, in Linz unter dem Namen Innercircle Management eine neue Modelagentur zu gründen.

Starkes Miteinander in der Branche. „Ende März haben wir wieder einmal mitten in der Nacht miteinander telefoniert und relativ schnell war die Idee geboren, eine Modelagentur zu gründen. Schon am nächsten Tag haben wir unser Logo designt“, schildert Magdalena den Anfang. „Mit unserer Agentur wollen wir ein stärkeres und positiveres Miteinander in der Branche fördern. Dabei geht es uns nicht nur darum, Models zu vermitteln, sondern den Modelnachwuchs auch zu coachen, zu unterstützen und zu motivieren, um wieder mehr Wertigkeit ins Business zu bringen“, ergänzt Julia. Ihr Know-how und ihr umfassendes Netzwerk wollen die zwei Branchenkennerinnen nicht mehr nur für sich, sondern auch für andere Fashion-Insider nutzen. Mit Innercircle Management vertreten sie Models und Creatives wie Fotografen, Hair- & Make-up-Artisten und Stylisten.

Office auf der Linzer Landstraße. Headquarter von Innercircle Management ist eine stylische Altbauwohnung in der Linzer Innenstadt. In dunklem Grün und Bordeaux gehalten, widerspiegelt sich hier die Kreativität und Weltgewandtheit der zwei jungen Frauen. Das zeigt sich vor allem auch am außergewöhnlichen Arbeitsplatzkonzept in Form eines sechs Meter langen Holztisches, den Einrichtungsspezialist Martin Mühlböck entworfen hatte und der nun genug Platz und Inspiration für Konzeptplanung und Umsetzung bietet.

Vogue-Cover als ehrgeiziges Ziel. Die Wände zieren neben eigenen Arbeiten von Julia und Magdalena auch unzählige Vogue-Cover. „Unser Ziel liegt darin, einmal eines unserer Models auf der Vogue zu sehen und im besten Fall auch selbst zu fotografieren“, lacht Julia Traxler. „Schließlich muss man groß träumen, um es ganz nach oben zu schaffen“, ergänzt Magdalena. Neben der allumfassenden Konzeption, die beim Scouting und Training der Models beginnt und bis zur kompletten Produktion reicht, haben vor allem Zusammenhalt und Seriosität absolute Priorität. „Wir bauen unsere Models bestmöglich auf, um sie für ihren Arbeitsalltag vorzubereiten. Dazu zählen das richtige Training für Posing, Make-up und Catwalk. Wir wollen auf Augenhöhe für sie da sein und ihnen bei der Persönlichkeitsentwicklung helfen, denn Natürlichkeit und Selbstvertrauen sind in dieser Branche sehr wichtig“, wissen Julia und Magdalena aus eigener Erfahrung. Und da ein starkes und ehrliches Portfolio die Visitenkarte eines jeden Models ist, werden Models und New Faces im agentureigenen Fotostudio fotografiert. Auch der laufend steigenden Nachfrage an Influencern wird Rechnung getragen, indem die passenden Personalities vermittelt werden.

Open Castings. Einmal im Monat lädt Innercircle Management an verschiedenen Locations und im Office in Linz zu Open Castings ein.  Bewerbungen und Anfragen nehmen Julia und Magdalena auch gerne per Mail entgegen. Gesucht werden Models, New Faces, Characters und Creatives.

 

Die stylishe Modelagentur Innercircle Management
Bild Bildschirmfoto 2019-10-29 um 10.49.19.png

Das stylische Headquarter auf der Landstraße in der Linzer Innenstadt (© Julia Traxler)

Bild Bildschirmfoto 2019-10-29 um 10.49.57.png

Der sechs Meter lange Holztisch ist das Herzstück der Modelagentur Innercircle Management. (© Julia Traxler)

INNERCIRCLE MANAGEMENT

 

Landstraße 57/Top 6, 4020 Linz

E-Mail: [email protected]

www.innercircle-management.com

 

Management MODELS:

Magdalena Petrovic: 0660/3499635

Management CREATIVES:

Julia Traxler: 0664/3460592