Loading…
Du befindest dich hier: Home | People

People | 02.05.2017

"Wir sind schön"

Der Dokumentarfilm „Embrace“ ermutigt Frauen, sich von vermeintlichen Schönheitsidealen zu lösen und endlich zu ihren Körpern zu stehen. Gezeigt wird er in den Kinos nur ein einziges Mal – und zwar am 11. Mai.

Bild Taryn_Brumfitt_c_Starmovie.jpg
Dieses Vorher-Nachher-Foto der Australierin Taryn Brumfitt auf Facebook ging um die Welt. (© Star Movie)

Hängebusen, Schwabbelhintern, Cellulite-Dellen an den Oberschenkeln: Kaum eine Frau ist mit ihrem Körper zufrieden. Der Australierin Taryn Brumfitt ist es nicht anders gegangen. Nachdem sie drei Kinder auf die Welt gebracht hat, hasste sie ihren Körper – und begann, intensiv zu trainieren. Sie trainierte so hart, dass sie sogar bei einer Fitness-Challenge teilnehmen konnte. Ihr Körper war perfekt, doch glücklich war die dreifache Mutter nicht. Im Gegenteil: Sie fühlte sich unglücklich. Sie hatte genug davon, dermaßen viel Zeit und Energie in das Training zu stecken.

Auf Facebook postete sie ein ungewöhnliches Vorher-Nachher-Foto, das weltweit einen Begeisterungssturm ausgelöst hat und durch die Medien geht. Als Taryn sieht, wie groß das Echo ist und wie viele Frauen sich für ihren Körper schämen, beschließt sie, einen Dokumentarfilm darüber zu machen. Um Frauen auf der ganzen Welt zu ermutigen, zu ihren Körpern zu stehen. Taryns Botschaft: „Liebe deinen Körper, wie er ist. Er ist der einzige, den du hast!“ Unterstützt wurde sie dabei übrigens von der deutschen Schauspielerin Nora Tschirner.

Auch Sexualberaterin und OBERÖSTERREICHERIN-Sexpertin Doris Kaiser ist von dem Film begeistert: „Das Thema beschäftigt fast jede Frau. Auch ich habe jahrelang mit meinem Körper gehadert. Jetzt helfe ich Frauen dabei, ihren Körper zu akzeptieren und freue mich riesig, dass dieser großartige Film die Botschaft verbreitet: Nimm dich an, so wie du bist!“

Die Dokumentation „Embrace“ wird als einmaliges Kinoevent am Donnerstag, 11. Mai um 20 Uhr in allen Star Movie-Standorten gezeigt. Tickets sind bereits online auf www.starmovie.at und an den Kinokassen im Vorverkauf.

Hier der Link zum Trailer