Loading…
Du befindest dich hier: Home | People

People | 28.08.2018

Trucker Babes aus Österreich!

ATV präsentiert ab Donnerstag, 30. August, das neue Format „Trucker Babes“, bei dem LKW-Fahrerinnen aus Österreich vorgestellt werden. Mit dabei ist unter anderem auch die Innviertlerin Patricia.

„Frauen an die Fracht!“ heißt es am 30. August um 21.20 Uhr auf ATV. In zunächst vier Folgen von „Trucker Babes Austria“ bekommen die Zuseher einen Einblick in das Leben von fünf Fernfahrerinnen. Eine von ihnen ist die Innviertlerin Patricia (35). Sie hat das Trucker-Gen sozusagen in die Wiege gelegt bekommen, denn schon ihr Vater war LKW-Fahrer und hat seine Tochter an deren freien Tagen immer mitfahren lassen. „Ich habe fast die ganzen Sommerferien bei ihm im Laster verbracht“, erzählt Patricia. „Mit 14 hab ich dann schon am Parkplatz umdrehen dürfen.“ Schon damals war für sie klar, dass sie später auch einmal LKW-Fahrerin werden will. Inzwischen ist sie mit ihrem Tieflader in ganz Österreich und den angrenzenden Ländern unterwegs und führt vor allem Spezialtransporte durch. Je größer die Herausforderung und je enger die Gassen, umso besser gefällt Patricia ihr Job. „Überall, wo es knapp und eng wird – da gefällt’s mir. Das ist genau meins. Immer nach dem Motto: Geht nicht, gibt’s nicht“, sagt sie lachend.

Bild trucker_babe_patricia_hires.jpg
Patricia aus dem Innviertel wollte immer schon LKW-Fahrerin werden. (© ATV)
Bild trucker_babe_jasmine__hires.jpg
Jasmin ist mit ihrem Lastwagen hauptsächlich in der Steiermark unterwegs. (© ATV)
Bild trucker_babe_isabella_hires.jpg
Für die Salzburgerin Isabella ist LKW-Fahrerin nicht nur Beruf, sondern absoluter Lifestyle. (© ATV)
Bild trucker_babe_helena_hires.jpg
Helena ist seit ihrem 20. Lebensjahr auf der Straße als Truckerin unterwegs. (© ATV)