People | 16.02.2022
Prominent Getrennt
Sie ist heiß, richtig heiß. Die Rede ist von Sarah Joelle Jahnel. Die Sängerin war bereits in TV-Sendungen wie „DSDS“, „Promi Big Brother“, „Adam sucht Eva“ oder „Dschungelcamp“ zu sehen. Und auch das Cover des deutschen Playboy- sowie Penthouse-Magazins zierte die rassige Schönheit. Kein Wunder, dass Tennisprofi Dominik Wirlend aus Nußdorf am Attersee weiche Knie bekam, als er die heute 32-Jährige vor vier Jahren in einem In-Lokal auf Mallorca kennenlernte.
Urlaubsflirt mit Playmate. Aus einem Urlaubsflirt entwickelte sich rasch mehr, zumal es Dominik beruflich eine Zeit lang nach Berlin zog. Dennoch zerbrach die Beziehung nach mehreren Monaten. Sarah wurde kurz darauf von einem anderen Mann schwanger und ist heute Mutter einer Tochter und auch Dominik hat mit einem Model aus Oberösterreich sein neues Glück gefunden. Nun ist er allerdings wieder mit seiner Ex Sarah zusammengetroffen – aber was heißt hier zusammengetroffen, die beiden sind mit sieben weiteren Ex-Paaren im Rahmen der neuen Promi-Show „Prominent getrennt“ in die „Villa der Verflossenen“ eingezogen und ab Dienstag, 22. Februar, jede Woche in acht Folgen jeweils um 20:15 Uhr, bei RTL zu sehen. Aber was passiert, wenn man nach turbulenten Trennungen das erste Mal für lange Zeit wieder zusammenkommt? Wieder zusammenlebt? Und wieder zusammenhält, um gemeinsam 100.000 Euro zu erkämpfen? Diese satte Summe kann sich das Gewinner-Ex-Paar am Ende der Sendung nämlich teilen. „Was genau in der Villa passiert, darf ich leider nicht verraten“, sagt Dominik, der sich von seiner prominenten Ex-Freundin dazu überreden lassen hat, in die „Villa der Verflossenen“ in Südafrika zu ziehen.
Keinen gemeinsamen Nenner. „Als wir uns getrennt haben, herrschte zunächst einmal längere Zeit Funkstille. Als Sarah dann ihre Tochter bekam, meldete sie sich bei mir. Auch ich bin Vater einer vierjährigen Tochter und von der Mutter getrennt. Sarah wollte sich einfach mit mir austauschen, da auch sie mit dem Vater ihrer Tochter nicht mehr zusammen ist“, erzählt Dominik. In seine Heimat nach Nußdorf am Attersee hat er die deutsche Sexbombe jedoch nie mitgenommen. „Sie wäre wahrscheinlich viel zu auffällig für den Attersee,“ schmunzelt Dominik.
Das Liebesaus kam, als er wieder von Berlin in seine Heimat zog, wo er mit seinem Vater eine Tennisschule mit mehreren Standorten betreibt. „Ich wollte keine Fernbeziehung und wir haben auch keinen gemeinsamen Nenner gefunden, um uns etwas aufzubauen. Sarah war beruflich auf einer ganz anderen Schiene als ich“, so der 31-Jährige, der auch ein paar Jahre als Model gearbeitet hat. Der Liebeskummer war damals nicht allzu groß. „Unsere Beziehung war für mich von zu vielen Höhen und Tiefen begleitet. Ich mag es lieber gleichmäßiger.“
Neue Freundin – not amused. Aber wie geht seine neue Freundin damit um, dass er für die RTL-Sendung mit der Ex wieder unter einem Dach zusammengelebt hat? „Es war eine absolute Katastrophe und ist noch immer ein Thema. Ich bin gespannt, wie es nach der Ausstrahlung der Sendung sein wird.“
Seine Freundin lebt wie er am Attersee und ist erfolgreich als Model unterwegs. „Sie ist bodenständig und ich bin mir mit ihr absolut sicher. Ich könnte mir im Moment keine andere Frau vorstellen“, schwärmt Dominik.
Nicht Attersee-tauglich. Mit den anderen Promis, wie Schauspielerin Jenny Elvers und ihrem Ex Alex Jolig oder Reality-Star Serkan Yavuz, kam der Oberösterreicher während der Dreh-arbeiten in Südafrika gut zurecht. „Das hat super gepasst, obwohl da waren schon ein paar lustige Vögel dabei, die nicht Attersee-tauglich sind“, lacht Dominik. Wie das Zusammentreffen mit Sarah war, wie es den beiden dabei ergangen ist, um den Sieg in der Show zu kämpfen, und ob sie die 100.000 Euro eingestreift haben, werden wir ab 22. Februar in „Prominent getrennt“ auf RTL erfahren.