Loading…
Du befindest dich hier: Home | People

People | 13.03.2017

Kanutin als Vamp

Sportlich. Oder lieber sexy? Die Olympia-Kanutin Ana Roxana Lehaci hat beides drauf. Für ein Fotoshooting tauscht die Linzerin Sneakers und Hoody gegen High Heels und schwarzen Body.

Bild 1703_AnaRoxanaLehaci_c_SeviA.jpg
Löwe-Frauen wie Ana sind bekannt für ihre Kämpfernatur, ihr Selbstvertrauen und ihre Aura. (© www.seviaichbauer.com)

Zwei Seelen wohnen in ihrer Brust: So sehr es die gebürtige Rumänin liebt, als Kanutin durchs Wasser zu pflügen und dafür hochdiszipliniert täglich – außer sonntags – vier Stunden zu trainieren, genauso macht es der 27-jährigen Leistungssportlerin Spaß, sich aufzubrezeln und eines ihrer geliebten 25 Paar High-Heels auszuführen. „Ich weiß, dass ich zwei Extreme in mir vereine“, lacht die sympathische Schönheit mit den grünen Augen, die von ihren Freunden „Roxy“ genannt wird. Um die geheimnisvolle Seite der feschen Ahtletin in Szene zu setzen, „entführt“ sie der Mühlviertler Fotograf Severin Aichbauer in eine ehemalige Fabrik nach Helfenberg zu einem Fotoshooting.

Mit der OBERÖSTERREICHERIN teilt die EM-Bronzemedaillengewinnerin und zweifache Weltcup-Siegerin, die an der Fachhochschule Business Management „für ihr Leben nach dem Sport“ studiert, die Facetten ihrer Persönlichkeit.

Bild 1703_O_AnaRoxanaLehaci_6606.jpg
© privat

Mein größtes sportliches Highlight ... war die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio 2016 (11. Platz). Das ist eine der schönsten Erfahrungen, die man machen kann.

Aktuell trainiere ich für ... das erste Weltcup-Rennen im Mai in Portugal.

Mein nächstes Ziel als Kanutin ... sind die Olympischen Spiele in Tokio 2020.

Lieber Einer oder Zweier? Die letzten fünf Jahre saß ich mit Viktoria Schwarz zusammen im Boot, in dieser Saison werden wir jeder für sich starten. Aber das hat nicht zu bedeuten, dass wir uns zerstritten hätten, sondern wir wollen es einfach auf diese Weise versuchen.

Glücklich macht mich ... Sonne.

Lieber lässig oder schick? Lässig.

Meine Urlaubs-Traumdestination: Hawaii.

Was in meinem Kleiderschrank nicht fehlen darf: eine schwarze Lederjacke.

Ein guter Morgen beginnt mit ... Kaffee.

Was in meinem Kühlschrank nicht fehlen darf: Ähm, da ist nicht viel drin, weil ich nicht kochen kann (lacht). Aber ja, Milch zum Kaffee dürfen nie fehlen.

Ich fühle mich wohl in meiner Haut, wenn ... ich mit mir zufrieden bin.

Mein Sternzeichen: Löwe.

Beziehungsstatus: Single.