Loading…
Du befindest dich hier: Home | People

People | 02.10.2019

From Vienna With Love

Am 26. November geben Conchita und die Wiener Symphoniker erneut das Crossover-Konzertprogramm „From Vienna With Love“ in der Stadthalle Wien zum Besten.

Bild 1910_O_Kultur_Conchita_Conch.jpg
© Markus Morianz

Nach dem restlos ausverkauften Galakonzert im Wiener Konzerthaus im Oktober letzten Jahres, bei dem die gemeinsame CD präsentiert wurde, die gleich an die Spitze der Albumcharts schoss, können Gäste im November das umjubelte Programm exklusiv in der Halle F der Wiener Stadthalle wieder live erleben. 

La Conchita. Die Kunstfigur Conchita (zu Beginn noch mit dem Bei­namen Wurst), mit echtem Namen Thomas Neuwirth, wurde 2011 ins Leben gerufen, im Jahr 2014 gewann sie den Euro­vision Song Contest und wurde mit den Worten „We are unstoppable!“ über Nacht zur globalen Galionsfigur der LGBTI-Community (Anm.: lesbisch, schwul, bisexuell, transgender, intersexuell). Es folgten ihr Debütalbum, zahlreiche Awards, Auftritte und TV-Shows in mehr als 20 Ländern weltweit, eine Tour mit Live-Band sowie Konzerte u.a. in der Oper von Sydney und mit verschiedenen Orchestern in Europa sowie Auftritte als Host für den Life Ball, den Amadeus Music Award oder die Wiener Festwochen. Beflügelt vom gemeinsamen Erfolg bei den Wiener Festwochen kooperieren Conchita und die Wiener Symphoniker für ein weiteres Projekt: Im Oktober 2018 erschien das gemeinsame Album „From Vienna With Love“.

Eindrucksvolle Stimme symphonisch arrangiert. Die Balladen und hingebungsvollen Songs von u.a. Celine Dion, Hildegard Knef und Barbra Streisand – symphonisch arrangiert für den einzigartigen Klang der Wiener Symphoniker – belegen auch eindrucksvoll die stimmliche und künstlerische Bandbreite des facettenreichen Publikumslieblings Conchita. 

Run auf Tickets. Wer für das damals schon Monate im Voraus ausverkaufte Konzerthighlight keine Karten bekam oder die Kombination aus Wiener Klangkultur und Popkunst noch einmal live erleben möchte, hat nun endlich die Gelegenheit, Conchita und die Wiener Symphoniker live zu erleben. Sichern Sie sich bald Ihre Tickets für die sensationelle Show! 

Achtung: Fans von Conchita werden zu einem späteren Zeitpunkt Meet & Greet-Tickets erwerben können!

 

Bild 1910_O_Kultur_Conchita_18102.jpg
Gemeinsame Sache: Conchita und die Wiener Symphoniker

Conchita & Wiener Symphoniker – „From Vienna With Love“: am 26.11., 20 Uhr, Stadthalle Wien

Tickets auf stadthalle.com, oeticket.com oder wienersymphoniker.at bzw. telefonisch unter 01/79999 79 sowie in den Vorverkaufsstellen von Ö-Ticket