Loading…
Du befindest dich hier: Home | People

People | 01.10.2015

Die neue Oberösterreicherin ist da!

Das Oktober-Magazin steht ganz im Zeichen von Pink Ribbon.

Die neue Oberösterreicherin heißt Sie herzlich willkommen. Unser Magazin steht im Oktober ganz im Zeichen von Pink Ribbon, denn auf Brustkrebsvorsorge kann man nicht oft genug hinweisen.

 

Bild Die neue Oberösterreicherin ist da!

Lesen Sie das berührende Interview von Petra Reder. Vor gut einem Jahr erhielt die zweifache Mutter und Chefin eines Friseursalons die Diagnose Brustkrebs. Nach einer Operation und sechs Chemotherapien geht es für die 45-jährige Linzerin wieder bergauf. Im Interview schildert Petra Reder ihren Weg durch die Hölle und wieder zurück. 

Auch Peter Flink, er ist seit 19 Jahren der Geschäftsführer der Krebshilfe, kommt bei uns zu Wort. Im Interview erzählt er, warum diese Arbeit seine Erfüllung ist und warum man mit einer Krebserkrankung nie alleine sein muss. 

Was der Brustkrebs mit der Psyche macht, dazu haben wir die Klinische Psychologin und Psycho-Onkologin Regina Anderl befragt. Sei weiß, welche Sorgen und Ängste Frauen haben und wie man ihnen und ihren Angehörigen helfen kann. 

Bild Die neue Oberösterreicherin ist da! (3)
Nach einer OP und sechs Chemotherapien geht es für Petra Reder wieder bergauf. (© Anja Stobl-Gubo)

WAS EUCH SONST NOCH IN UNSEREM MAGAZIN ERWARTET:

Wandern im Trend:

Promis wie Silvia Schneider, Gerlinde Kaltenbrunner oder Landeshauptmann Josef Pühringer verraten ihre ganz persönlichen Wanderrouten und geben auch Tipps für den Einkehrschwung. 

Bild Die neue Oberösterreicherin ist da! (1)
Die Schlögener Schlinge ist Silvia Schneiders Kraftplatz. (© Heli Mayr)

People | 01.10.2015

TRENDLOOKS IM HERBST

Unser Modeshooting führte uns dieses Mal ins Josko Center nach Andorf. Auf zehn Seiten zeigen unsere Models die neuen Looks und Must-haves für den Herbst.

Bild Die neue Oberösterreicherin ist da! (2)
So schön wird der Modeherbst. (© Judith Bender-Jura)