Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 30.04.2021

Umweltbewusst in den Mai

Die neue Oberösterreicherin ist da! Passend zum Muttertag widmen wir uns dieses Mal unserer Mutter Erde und zeigen auf, wie wir mit kleinen nachhaltigen Beiträgen im Alltag Großes bewirken können. Die Mai-Ausgabe mit vielen spannenden Interviews, Reportagen und Tipp & Tricks ist ab sofort im Handel und als E-Paper erhältlich!

Bild OÖin_Facebook_2105.jpg
© Shutterstock

In unserem Cover-Special haben wir diesmal gleich mehrere Frauen zu Wort gebeten: Margot Helm, Maria Santner, Doris Kemptner und Kerstin Lechner erzählen uns über ihren Alltag als frischgebackene Mütter und verraten uns, wie sie dieses Jahr den Muttertag verbringen. Außerdem zeigen uns sechs Unternehmerinnen mit ihren kreativ-nachhaltigen Projekten, was wir Mutter Erde zuliebe tun können. 

Bild 2105_O_Mamas_Helm.jpg
© privat

Wie die Natur in unserer Schmink-Routine Einzug hält, verraten wir Ihnen wiederum in unserem großen Schönheits-Special.  

Bild 2105_O_Nachhaltig-Neu-2.jpg (1)
© Knipserei Selfie-Studio Linz

Aufgeblüht & topgestylt: In den Wachauer Marillengärten haben wir edle Mode von Gottfried COUTURE mit Topmodel Kerstin Lechner in Szene gesetzt. Das wunderschöne Ergebnis ist exklusiv in der neuen Ausgabe zu sehen.

Bild 2105_O_ShootingKerstin-2_klein.jpg
© Julia Traxler

Und endlich wieder Inselfeeling hieß es im April für unsere Redakteurin Linnéa Harringer. Sie flog nach Mallorca und erzählt uns im Freizeit-Special, wie sie die Baleareninsel in Coronazeiten erlebt hat. 

Die neue Oberösterreicher können Sie hier online durchblättern. 

+ Die neue Innviertlerin

Am Cover: Julia Buchfink. Die junge Geschäftsführerin von Wenger Austrian Style über Mode, die wirklich nachhaltig ist, ihre Liebe zum Innviertel und starke Frauen in Familie und Firma. Außerdem: Der Frühling wird chic! Wir haben im Schloss Aurolzmünster die neuesten Trends der Innviertler Boutiquen in Szene gesetzt. Und wie wir mit Yoga, Tantra und Mentaltraining unsere Gelassenheit trainieren, hat uns die Innviertlerin und Zweifach-Mama Stephanie Doms im Interview verraten und uns prompt ein paar Übungen vorgestellt. 

Die neue Innviertlerin als E-Paper gibt es hier.

Bild Cover_Fruehling_2021.jpg
© Katharina Wisata/www.katharinawisata.com

Ab sofort im Handel!

Bild Cover Mai.jpg
© Shutterstock