Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 16.02.2021

Stream & Chill!

Die Redaktion präsentiert ihre aktuellen Serienlieblinge auf Netflix, Amazon Prime & Co!

Lauras Tipp: And just like that...

Bild 2102_O_Streaming-1.jpg
© Shutterstock

SKY. Es sind Neuigkeiten, auf die wohl alle „Sex and the City“-Fans sehnlichst gewartet haben: Die Kult-
serie rund um die New Yorker Frauen bekommt eine Fortsetzung. Einziger Wermutstropfen: Kim Catrall alias Samantha wird nicht mehr dabei sein. Ein bisschen müssen wir uns aber noch auf das 10-folgige Revival gedulden, denn Serienstart ist frühestens 2022. Genügend Zeit also, um noch einmal einen Serienmarathon der Kult-Staffeln zu starten. 

 

Linnéas Tipp: Bridgerton

Bild 2101_O_Kultur_Streaming_BRID.jpg
© Liam Daniel /Netflix

Netflix. Es ist 1813 und die neue Ballsaison in London startet: Die Debütantin Daphne Bridgerton verzaubert die ganze High Society. Doch das Klatschblatt von Lady Whistledown bestimmt den Ton und deckt den ein oder anderen Skandal auf, der die Gesellschaft ordentlich aufmischt. Inspiriert wurde die Serie durch die Bestseller von Julia Quinn. Am 4. Januar 2021 teilte Netflix mit, dass Bridgerton eine der erfolgreichsten Netflix-
Serien aller Zeiten sei.

 

Rebeccas Tipp: The Bold Type

Bild 2102_O_Streaming_BoldType_14.jpg
© Freeform

Amazon Prime. Eigentlich ist alles vorhanden: Traumjobs beim wichtigsten Modemagazin in New York, attraktive Frauen und Männer wohin das Auge reicht und drei Freundinnen, die sich im Fashion-Closet über ihre Probleme austauschen. Und doch ist „The Bold Type“ anders als „Sex and the City“ und Co. Im Schnelldurchlauf werden die drei Girls mit den Themen der Zeit konfrontiert: Frauenrechte, Vergewaltigungstrauma, Krebsverdacht, Trump. Mit amerikanischem Optimismus macht die Serie aber trotzdem noch ganz viel Spaß und hat definitiv Suchtpotenzial!