Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 15.05.2022

Spielzeug für Erwachsene: So beliebt sind die Toys mittlerweile

Wie bekannt, verbringt man die schönsten Stunden immer mit seinem Partner oder seiner Partnerin. Und reden wir nicht drum herum, zu jeder funktionierenden Beziehung gehört nun mal auch hemmungsloser Sex. Wer gerne etwas Neues entdecken möchte, greift dabei auf Spielzeuge wie BDSM Toys und den Dildo zurück, um beim Sex das gewisse Etwas noch mehr zur Entfaltung zu bringen.

Bild shutterstock_1784053079.jpg
© Shutterstock

Spielzeuge für den besonderen Kick

Wir alle kennen ihn, den Dildo. Und auch wenn sich darüber vielleicht jeder schon einmal lustig gemacht hat, ist dieser doch ein geeignetes Spielzeug, um etwas Neues auszuprobieren. Dildos gibt es in verschiedenen Formen und Größen, jeder kann beim Kauf selbst wählen, worauf er steht und was ihn reizt. Auch für Frauen, die alleine sind und sich gerne mal selbst befriedigen, ist jener ein passendes Spielzeug. Dildos gibt es auch mit Vibratorfunktion, sodass ein Orgasmus der Frau fast schon garantiert werden kann. Wahrscheinlich werden die meisten Frauen einen echten Penis bevorzugen, der Dildo kann allerdings ebenso ab und an mal Abhilfe schaffen. Aber auch der Mann kann der Frau dabei helfen, ihn in die Vagina einzuführen, so wird aus dem Spiel mit dem Hilfsmittel ein Spiel zwischen Mann und Frau. 

Die Bedeutung von Sex in der Beziehung

Meist ist es so: Am Anfang, wenn man sich kennenlernt, kann man die Finger nicht voneinander lassen. Man hat Sex, so oft man kann, manchmal mehrmals am Tag. Alles ist neu, alles fühlt sich gut an und man ist glücklich, den passenden Partner oder die passende Partnerin gefunden zu haben. Und auch wenn es mit der Zeit etwas abnimmt mit dem wilden Treiben, so ist Sex doch in jeder Beziehung essenziell und es sollte darauf geachtet werden, dass der gemeinsame Spaß nicht zu kurz kommt. Sex ist dafür da, um die Beziehung am Leben zu halten und ihr auch nach Jahren den entsprechenden Kick zu geben. 

Doch was könnte man tun, sollte es mal Phasen in der Beziehung geben, in denen es im Bett ruhiger zugeht? Gibt es Mittel und Wege, die Beziehung dahingehend auf sexueller Ebene wieder mehr in Schwung zu bringen? Ja, die gibt es, und dabei können Sexspielzeuge eine entscheidende Rolle spielen. Viele Paare entscheiden sich nach gewisser Zeit dazu, einen Swingerclub zu besuchen, um ihren neuen Fantasien freien Lauf zu lassen. Das braucht es aber gar nicht, wenn man denn die richtigen Hilfsmittel passend einsetzt.

BDSM - für alle, die gerne dominieren oder dominiert werden

Wer mal etwas ganz Neues ausprobieren möchte, kann sich ein wenig der BDSM-Kunst widmen. Hierbei geht es um das Führen und das Führen-Lassen, die Verbindung zwischen Dom und Sub. Und auch für diese erotische Kunst gibt es natürlich Spielzeuge, mit denen es im Bett noch viel aufregender wird. Ganz klassisch zu empfehlen sind natürlich Handschellen. Derjenige, der die Rolle des Doms einnimmt, fesselt den anderen. Wer darauf steht, kommt dabei mit Sicherheit auf seine Kosten. Auch die Peitsche aus Leder zählt zu den BDSM Toys.

Jeder so, wie er mag

Aber natürlich muss bei all dem gesagt werden, dass es bestimmte Toys gibt, die besser gefallen und andere, die natürlich den Geschmack nicht so treffen. Dies bedeutet dementsprechend, dass man auch bei der Wahl von Sexspielzeugen die Meinung des Partners oder der Partnerin zu akzeptieren hat. Das ist übrigens auch eine der Grundregeln im Swingerclub: Nein heißt Nein.

Wer sich auf ein paar Sexspielzeuge einigen konnte und diese benutzen möchte, der wird daran mit Sicherheit große Freude haben. Schließlich werden diese bei Erwachsenen immer beliebter. Und hemmungsloser Sex ist schließlich etwas Wunderbares - eben auch mit dem passenden Spielzeug.