Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 03.03.2022

Smart Business Content

„Fotografieren mit dem Handy für dein Social Media“, so lautet der Titel der Workshops, die die Linzer Fotografin Carolin Anne Schiebel für UnternehmerInnen und Marketingverantwortliche anbietet. Wir verlosen eine Teilnahme für 5. April 2022.

Bild 2203_O_Carolin_Gewinnspiel4.jpg
© www.carolinanne.com

Fotografieren mit dem Handy boomt und auch die Qualität der Smartphone-Kameras wird immer besser. Viele UnternehmerInnen präsentieren sich und ihre Produkte auf Instagram oder Facebook schon recht gut, oft könnten sie aber mit besseren Fotos noch viel mehr rausholen. Grund genug für die Linzer Fotografin Carolin Anne Schiebel den Workshop „Fotografieren mit dem Handy für dein Social Media“ ins Leben zu rufen.

 

OBERÖSTERREICHERIN: Carolin Anne, was hat Sie dazu motiviert, den Workshop zu veranstalten?

Egal wie groß oder klein ein Unternehmen ist, die Homepage oder Social- Media-Kanäle wie Instagram und Facebook sind heutzutage das Schaufenster im Internet. Besonders Instagram lebt über das Auge und professionelle Bilder. Wohlwissend, dass eine Unternehmerin nicht für jedes Posting einen Fotografen bei der Hand hat, suchte ich nach der Lösung für gute Fotos mit dem Smartphone. So habe ich einen Ganztagesworkshop entwickelt, der den UnternehmerInnen das Wissen, Können und die Tools in die Hand gibt, ihre eigenen Bilder zu produzieren und ihren Online-
auftritt wesentlich zu verbessern. 

 

Was kann man nach dem Workshop?

Die TeilnehmerInnen sollen am Ende des Tages keine Businessfotos im klassischen Sinn machen können, sondern Bilder, in denen das Herzblut, die Tätigkeit und die Seele der UnternehmerIn mitschwingt. Bilder, die beim Betrachter Emotionen auslösen und mit denen ein Gefühl der Nähe und Vertrautheit vermittelt wird. Ich zeige den TeilnehmerInnen, wie sie mit einfachen Mitteln und wenig Aufwand zu tollen Fotos und Ergebnissen kommen. Wie man vorhandenes Licht für Fotos einsetzen kann und den Fotos durch Bildbearbeitung auf dem Handy den letzten Schliff gibt.

 

An wen richtet sich der Workshop?

Im Prinzip an alle, die ihren Social Media Content auf ein höheres Niveau bringen und dessen Nutzen verstehen möchten.

 

Und wie kommt der Workshop an?

Er sorgt für große Begeisterung und gibt den TeilnehmerInnen mehr Sicherheit in ihrem Onlineauftritt. Da die Nachfrage vorhanden ist, mache ich am 13. März auch einen Workshop für „Private“, die einfach nur tolle Fotos mit dem Handy machen wollen.  

 

www.carolinanne.com
Instagram und Facebook:
carolinannefotografie

 

Oberösterreicherin Gewinnspiel

Gewinnen Sie eine Teilnahme für den Workshop „Fotografieren mit dem Handy für dein Social Media“ am 5. April, von 9 – 16 Uhr, inkl. 1 Std. Mittagspause und vegetarischem Mittagessen im Studio in Linz, im Wert von € 269. Das Gewinnspiel finden Sie hier

Teilnahmeschluss: 9. März 2022