Lifestyle | 30.11.2022
Schiff-Ahoi auf der Donau
Der Winter hat uns nun fest im Griff, doch der nächste Sommer kommt bestimmt! Mit dem Donaupatent 10m eröffnet sich ein ganz neuer Blickwinkel auf das Donautal. Die Donau oder auch Oberösterreichs Seen auf eigenem Kiel zu erkunden ist ein besonderes Erlebnis, dem man mit dem SchiffsführerInnenpatent ein gutes Stück näherkommt.
MatrosInnen Ahoi!
Der Kurs zum SchiffsführerInnenpatent findet jeweils an drei Tagen in Ottensheim statt und beinhaltet unter anderem Hintergrundwissen zur Binnenschifffahrt, den Schleusen auf der Donau und dem Berufsalltag als Fährmann. Auf Basis theoretischer Grundlagen lernt man das Schleusen, An- und Ablegen sowie ein Rettungsmanöver in der Praxis. Die Prüfung kann rund 2 Wochen später abgelegt werden.
Urlaubsfeeling pur!
Bei der SchiffsführerInnenschule Shipaholics stellt sich bereits in der Ausbildung das Urlaubsfeeling ein: Hier darf der Praxisunterricht und die Prüfung auf dem Donaubus absolviert werden. Nach erfolgreich abgelegter Prüfung wird man dann endgültig zum Sportboot-Shipaholic und kann, je nach Wahl, das Patent sogar beruflich nutzen.
Jetzt Kursplatz sichern
Psst: Alle Termine für das Frühjahr sind bereits angelegt – wer bis zum 31.Dezember.2022 bucht, darf sich über einen Frühbucherrabatt freuen! Mindestalter: 18 Jahre
Nähere Infos bei der SchiffsführerInnenschule Shipaholics unter 0680/2134163 oder unter www.shipaholics.at