Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 24.04.2019

Mit Hypnose zur Wunschfigur

Trommelwirbel! Bettina Föttinger aus Vorchdorf und Bettina Froschauer aus Linz sind die Gewinnerinnen unserer Challenge „Abnehmen mit Hypnose“.

Bild 1904_O_Menschen_Hypnose1.jpg
Die Gewinnerinnen unserer Challenge „Abnehmen mit Hypnose“: Bettina Föttinger aus Vorchdorf und Bettina Froschauer aus Linz. (© Dominik Derflinger)

Wir treffen uns mit unseren Gewinnerinnen vor der Praxis des Psychologen Thomas Hill in Pasching (www.hill-hypnosen.at). Die beiden Frauen stehen schon vor der Tür und unterhalten sich blendend. Man merkt sofort, dass sie auf einer Wellenlänge sind. Nachdem uns Thomas Hill herzlich empfangen hat, plaudern wir in lockerer Atmosphäre drauf los und erfahren so einiges über die zwei sympathischen Ladys aus Oberösterreich.

Frustesserin mit Hang zu Süßem: „Beinahe mein ganzes Leben lang gehen bei mir die Kilos rauf und runter, und immer, wenn ich es schaffe, an Gewicht zu verlieren, dann merke ich, wie es mir körperlich und seelisch sofort besser geht“, erzählt Bettina Föttinger aus Vorchdorf. Die 47-jährige Mutter von zwei Töchtern bezeichnet sich selbst als Frustesserin. „Wenn ich Stress oder Kummer habe, dann sind weder Schokolade noch andere Süßigkeiten vor mir sicher“, gesteht Bettina Föttinger. Diäten hat sie schon einige hinter sich. Das letzte Mal hat die Vorch­dorferin mit Intervallfasten zehn Kilo abgenommen. „Ich habe täglich 16 Stunden gefastet und komplett auf das Frühstück verzichtet. Damals fiel es mir überhaupt nicht schwer, Gewicht zu verlieren. Aber dann kam ein  Jobwechsel, und ich bin wieder in mein altes Schema reingefallen“, so die Personalverrechnerin. Bei unserer Challenge „Abnehmen mit Hypnose“ möchte die 47-Jährige bis zu 15 Kilo abnehmen. „Mein Übergewicht stört mich einfach, wenn ich auf einen Berg gehe. Mit der Hypnose will ich etwas Neues ausprobieren und sehen, ob ich mich darauf einlassen kann.“ 

 

Bild 1904_O_Menschen_Hypnose2.jpg
Bettina Föttinger – Alter: 47 Jahre, Startgewicht: 78 kg, Wunschgewicht: 63 kg, Beruf: Personalverrechnerin, Mutter von zwei Töchtern. (© Dominik Derflinger)

Für Brust-OP bereits 30 Kilo abgenommen. Eine sensationelle Leistung in Sachen Gewichtsabnahme hat unsere zweite Gewinnerin, Bettina Froschauer, bereits vollbracht. Die attraktive Zweifachmama aus Linz hat mit Intervallfasten (1 Tag Essen, 1 Tag Fasten) innerhalb von drei Jahren bereits 30 Kilo abgenommen. Die Hauptmotivation für die Gewichtsabnahme war unter anderem auch eine Brustverkleinerung. „Durch mein Gewicht und die große Brust machten mir vor allem starke Rückenschmerzen das Leben schwer. Nachdem ich 30 Kilo abgenommen hatte, meinte mein Arzt: So, jetzt müssen noch sechs Kilo runter, dann können wir die OP machen!“ Seither geht bei mir gar nichts mehr. Es ist, als ob sich ein Schalter in meinem Hirn umgelegt hat“, schildert die Kosmetikerin und erhofft sich Hilfe von Thomas Hill. „Ich strebe keine Konfektionsgröße 38 oder 40 an, aber zehn bis 15 Kilo weniger wären schon ein Hit.“

Motivation durch Hypnose. Thomas Hill ist übrigens guter Dinge. „Beide Damen haben bereits Diäten hinter sich und kennen das gute Gefühl,  schlank zu sein“, erzählt der Psychologe. Mit der Hypnose wird er versuchen, dieses Gefühl wieder hervorzuholen und so ihre Motivation zu stärken.

 

Bild 1904_O_Menschen_Hypnose3.jpg
Bettina Froschauer – Alter: 42 Jahre, Startgewicht: 95 kg, Wunschgewicht: zwischen 80 und 85 kg, Beruf: Kosmetikerin, Mutter von zwei Kindern. (© Dominik Derflinger)