Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 30.03.2020

Xund und Kinderleicht

Im ersten Kinderkochbuch von Ernährungsexpertin Angelika Kirchmair gibt's viele gute und lustige Rezepte zum einfach Nachkochen und Schnabulieren.

Bild 3849-0 Kirchmaier - Xund und kinderleicht.jpg
"Xund und kinderleicht" ist ab sofort über den Tyrolia-Onlineshop (tyroliaverlag.at) bestellbar. (© Kary Wilhelm).

Das Kochbuch für Groß und Klein

Lirum, larum Löffelstiel, wer das nicht kann ... ! Nach rund 70.000 verkauften Kochbüchern und Ratgebern für Erwachsene hat Ernährungsexpertin Angelika Kirchmaier nun den Kochlöffel einmal an die Kleinsten weitergereicht. In ihrem ersten Kinderkochbuch für die ganze Familie gibt's viele gute und lustige Rezepte zum einfach Nachkochen und Schnabulieren. Denn Lasagne, Pizza oder Brathendl schmecken einfach supergut  - vor allem, wenn man sie selbst gekocht hat! Das macht Kindern doppelt Spaß, geht schnell und ist auch noch gesund, wenn die Rezepte dazu von Angelika Kirchmaier kommen.
Ihr neues Familienkochbuch setzt auf originelle und gesunde Varianten von Kinderklassikern, selbstkreierte Geheimtipps und spielerisch-kreative Details mit Pfiff, die Freude machen. Dank einfacher Anleitungen gelingen Samtpfötchensuppe und Topfenmuffins,  Froschspätzle und Frühstücksbrezeln auch den Kleinsten ganz leicht – und für Eltern gibt es dazu noch viele Tipps und Tricks zum kindgerechten Kochen!
Anbei haben wir ein paar Rezepttipps aus dem Buch für euch parat!
Bild Kochen mit Kids.png
(© Kary Wilhelm)
Bild Kochen mit Kids1.png
(© Kary Wilhelm)
Bild Kochen mit kids2.png
(© Kary Wilhelm)

BUCHTIPP

Angelika Kirchmaier

Xund und kinderleicht
Das Kochbuch für Groß und Klein
Mit Fotos von Kary Wilhelm und Zeichnungen von Bine Penz

160 Seiten, 60 Rezepte, 155 Illustrationen, 90 farb. Abb.; 19,5 x 24 cmgebunden mit Lesebändchen;
Tyrolia-Verlag, Innsbruck-Wien 2020; ISBN 978-3-7022-3849-0, € 19,95

Bestellbar auf www.tyroliaverlag.at