Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 01.08.2022

Hund&Herrl - Fesches für Tierfreunde

Zwei Linzerinnen, eine Mission: Fesches für Tierfreunde. Die Mode der beiden "Hund&Herrl" GründerInnen Denise Derflinger und Celine Daliot punktet dabei mit minimalistischem Design, bester Qualität, fairen Produktionsbedingungen und "schmähvollen" Prints. Mittlerweile ist bereits die dritte Kollektion am Markt.

Bild Hund&Herrl_Aufmacher_c_Hund&Herrl.jpg
Stylisch mit "Schmäh": Hund&Herrl für Tierliebhaber. ©Hund&Herrl

Von einer WhatsApp-Nachricht zum Unternehmen
Alles begann Anfang April 2020 mit einer WhatsApp-Konversation zwischen Freundinnen, die während dem Corona-Lockdown die Füße nicht stillhalten konnten. Aus einem "Warum kann's nicht einfach ästhetische Kleidung mit Hundebezug geben, die zu uns passt?" wurde ein "Was, den Markennamen Hund&Herrl gibt's noch gar nicht?!". Noch am selben Tag wurde die Webseiten-Domain gekauft. Bald darauf wurde das Unternehmen ins Firmenbuch eingetragen, nach Öko-Shirts mit ehrlichen und respektvollen Produktionsbedingungen und der perfekten Passform gesucht. Außerdem wurde eine Druckerei für die Prints in Neuhofen an der Krems und die Stickereien in Passau ausgekundschaftet. Was im August 2020 als "schau ma mal" online ging, hat sich rasch entwickelt: Mittlerweile ist die dritte Kollektion am Markt und die Produkte werden sogar in Hamburg, Berlin und in der Schweiz (nicht nur) zum Gassi gehen ausgeführt. 

 

Ein Unternehmen nimmt Fahrt auf
Mitten im pulsierenden Herzen der (zugegebenen kleinen) Metropole Linz in Oberösterreich liegt das Office in einer umfunktionierten Schneiderei eines ehemaligen Modehauses. Und dort, zwischen ausgemusterten Nähmaschinen die keinen Dienst mehr erfüllen aber einfach gut aussehen, feilen die Linzerinnen an Shirts und neuen Ideen. Mittlerweile sind mehrere Kollektionen entstanden, darunter auch zwei aus Instagram-Kooperationen. In der Hundeszene ist Hund&Herrl schon weit über die österreichischen Grenzen so manchen ein Begriff. Was Celine und Denise mehr als nur freut - sie sind überglücklich. 

 

 

Bild Hund-und-Herrl-Team-Celine-Daliot-Denise-Derflinger-2.jpg
Bei den beiden Gründerinnen Denise Derflinger und Celine Daliot steckt auf jeden Fall Herzblut in dem Business. © Hund&Herrl

Pop-up-Store am Linzer Hauptplatz
Stationär statt Online heißt es im August für Hund&Herrl: Vom 2. bis 31. August wird der Innovationshauptplatz-Pop-up-Store in der Pfarrgasse 1 bezogen. Einen Monat lang gibt's die Shirts, Hoodies und Taschen im Direktverkauf - und einige andere "Leckerlies".

 

Opening-Party 
Am Donnerstag, dem 4. August, steigt dazu ab 17 Uhr am Hauptplatz die Opening-Party mit so einigen - nur nur tierischen- Überraschungen. Also: Save the Date! Denise und Celine freuen sich auf Euren Besuch! 

www.hundundherrl.shop/

Bild Hund&Herrl Pop-up-Store_Event.jpg
© Hund&Herrl