Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 02.06.2017

Hol dir unsere Juni-Ausgabe!

Yippie, schon wieder eine neue Ausgabe der OBERÖSTERREICHERIN! :-) Dieses Mal geht es schon recht sommerlich zu. Wir zeigen euch die schönsten Outdoor-Living-Trends, präsentieren die feschesten Sommertrends in Sachen Mode und bringen mit coolen Drinks den Sommer ins Glas. Außerdem inklusive: hoch interessante Menschen-Storys, allen voran unsere bezaubernde Coverlady Silvia Schneider...

Bild Quadratisch.jpg
Das wunderschöne Juni-Cover mit Silvia Schneider

"Ich mag es, Frauen schöner zu machen." – so lautet das Motto unserer Coverlady. TV-Moderatorin Silvia Schneider hat ihre erste Modekollektion gelauncht: "Mademoiselle Schneider" heißt sie und verspricht Weiblichkeit pur. Wie Silvia Schneider es schafft, Ihre Jobs als Moderatorin und neuerdings Modemacherin unter einen Hut zu bringen und dabei noch ihr Privatleben als Freundin von Andreas Gabalier fernzuhalten, liest du im großen Interview. 

Bild 1706_O_478OÃ_Frühlingsmodes.jpg
Peter Tracht & Mode (© Karin Lohberger)

Die neuesten Trends in Sachen Dirndl und Lederhose findest du in unserer Juni-Ausgabe – da steht einem Fest, einer Hochzeit oder fetten Party in Tracht nichts mehr im Weg! :-)

Bild 1706_O_Menschen_Kneissl1.jpg
Nahost-Kennerin Karin Kneissl im Talk mit Redakteurin Maria Russ (© Wolfram Heidenberger)

Realitätsverweigerung und Gutgläubigkeit sind nicht ihr Ding. Karin Kneissl sagt, was Sache ist – zum Beispiel, dass man sich mehr Sorgen um Europa als um den Nahen Osten machen muss. Lies das ganze Interview mit einer der renommiertesten Nahost-Kennerinnen Europas in der neuen Juni-Ausgabe!  

Bild 1707_O_Leben_504343252.jpg
Smartphone im Kinderzimmer – ein No-Go? (© Shutterstock)

Kinder und Smartphones – ein Thema, das viele Eltern beschäftigt. Wenn auch du unsicher bist, ab welchem Alter und wie viel Zeit am Tag dein Kind das Smartphone in Verwendung haben soll: Die Medienpädagogin Patricia Groiß-Bischof hat Antworten auf die wichtige Frage.