Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 04.05.2022

Endlich wieder Burg Clam

Mit ZUCCHERO startet am 1. Juli der Konzertsommer auf Burg Clam. Machen Sie mit und gewinnen Sie mit der Oberösterreicherin Tickets für die jeweiligen Acts.

Bild 2205_Cla.STecher2673_highres.jpg
© W.STecher

Unglaublich, aber wahr: Nach zwei Jahren voller  Absagen, Verschiebungen und jeder Menge Frust kommen nun endlich wieder alle auf ihre Kosten, die Bands und Musiker am liebsten live erleben. Endlich!

Jede Menge Auswahl für jeden Geschmack wird wieder in gewohnter Art und Weise beim Konzertsommer auf der Burg Clam geboten. Diese Shows erwarten die Besucher in den kommenden Monaten:

 

1. Juli 2022

Bild 2205_Clam_zucchero (Universa.jpg
© Universal

ZUCCHERO 

Special Guest: JOSS STONE

Einlass: 17 Uhr

Zucchero ist bereits Stammgast auf der Burg Clam und wird auch diesen Sommer mit dabei sein.  Auf seiner großartigen musikalischen Reise dürfen wir mit vielen Hits wie „Senza una donna“, „Baila“, „Così celeste”, „Cuba Libre”, „Everybody’s got to learn sometime” rechnen.

8. Juli 2022

Bild 2205_Clam_Deep Purple_inF....jpg
© Jim Rakete

CLAM ROCK

Deep Purple, Uriah Heep, John Cale, The Sweet,
The Doors Alive, Red Machete

Einlass: 13 Uhr

Gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für 2022! 

Am 8. Juli wird wieder ordentlich auf der Burg gerockt. Das Clam-Rock-Festival ist bereits ein liebgewordener Treffpunkt für alle Fans der härteren Klänge geworden. Mit Deep Purple und Uriah Heep beehren 2022 zwei der wohl kultigsten Rock-Größen das Burgareal. Glam-Rock vom Allerfeinsten gibt’s von The Swee.  „The Doors Alive“ erwecken die Legende „The Doors“ mit ihrer authentischen Performance wieder zum Leben. Den Festival-Auftakt macht die Linzer Hard Rock Band Red Machete.

 

23. Juli 2022

JUDAS PRIEST

Special Guest: SAXON und Beyond The Black

Einlass: 17 Uhr

Es gibt nur wenige Metal-Bands, die sich in der Szene einen so nachhaltigen Namen aufgebaut haben wie Judas Priest. Ihr bislang letztes Album „Redeemer of Souls“ bescherte der Band die höchsten Chartplatzierungen ihrer 50-jährigen Karriere. Vor der Show von Judas Priest werden „Saxon“ und „Beyond The Black“ die Stimmung anheizen.

 

30. Juli 2022

Bild 2205_Clam_PAROV2 (c) Jan Koh.jpg
© Jan Kohlrusch

PAROV STELAR

Special Guest: Stereo MCs 

Einlass: 17 Uhr

Parov Stelar ist schon seit Jahren einer der international erfolgreichsten österreichischen Künstler und Produzenten. Er gilt als einer der Pioniere des Electro Swings und ist mit seiner Band ein gefragter Live-Act, der auf allen großen internationalen Festivalbühnen zu Hause ist. Die Show auf der Burg Clam wird für den gebürtigen Oberösterreicher jedoch ein Heimspiel – und somit sicherlich ein Highlight des diesjährigen Sommers.  

 

5. August 2022

Bild 2205_Clam_NickCave_(c)_Bledd.jpg
© Bleddyn Butcher

NICK CAVE &
THE BAD SEEDS

Einlass: 17 Uhr

Seit den frühen Achtzigerjahren bereichert der Aus-
tralier Nick Cave mit seinen Bad Seeds die Musikwelt – mal ruhig und atmosphärisch, mal laut und rockig, aber immer mit einer ordentlichen Portion lyrischem Tiefgang. Mit „Where the Wild Roses Grow” im Duett mit Kylie Minogue landete er 1995 gar einen waschechten Welthit.

 

12. und 13. August 2022

Bild 2205_Clam_pizzera & jaus_(c).jpg
© Moritz Schell

PIZZERA & JAUS

Gert Steinbäcker, Wolfgang Ambros & Band, Lemo, Skolka

Einlass: 14 Uhr

Bei einer „Langen Nacht des Kabaretts“-Tour lernten sich Paul Pizzera und Otto Jaus kennen. Man versprach sich, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen und auf die Bühne zu bringen. Das Produkt dieser Idee ist inzwischen einer der erfolgreichsten österreichischen Live-Acts, der hierzulande ein Garant für ausverkaufte Tourneen und volle Konzerthallen ist.  

Außerdem beim Österreicher-Tag auf der Burg Clam: Austro-Größe Wolfgang Ambros, das erste „S“ der Kultband „S.T.S.“ Gert Steinbäcker, der erfolgreiche Newcomer „Lemo“ und die Weinviertler Ska- und Polka-Band  „Skolka“.

19.August 2022

HUBERT VON GOISERN

Einlass: 17 Uhr

Lang ist’s her – das letzte Konzert von Hubert von Goisern, das 2016 über die Bühne ging. Jetzt legt er wieder los und gastiert im Zug seiner aktuellen Tour auch auf der Burg Clam. Mit im Gepäck hat er natürlich auch seine zahlreichen Hits – von  „Hiatamadl“  über  „Heast as net“ oder „Weit weit weg“ bis hin zu „Brenna tuats guat“.

 

20.August 2022

Bild 2205_Clam_Seiler und Speer (.jpg
© Oliver Topf

SEILER UND SPEER

LaBrassBanda, Monti Beton &
Johann K., Minisex, Christina Kosik
und die Gang Band

Einlass: 15:30 Uhr

Gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Am 20. August geben sich wiederum einige österreichische Bands und Musiker quasi die Klinke in die Hand:  LaBrassBanda, Monti Beton & Johann K, Minisex, Christina Kosik und die Gang Band läuten die letzte Show des Konzertsommers ein. Headliner diesmal: Seiler und Speer.  Das Debütalbum des Duos „Ham kummst“ mit dem gleichnamigen Kulthit feierte kürzlich ein nicht alltägliches Jubiläum: Mehr als 160(!) Wochen hält sich das Werk in den offiziellen österreichischen Verkaufscharts. 

 

 

Tickets

Tickets zu allen Veranstaltungen gibt es unter oeticket.com
sowie in allen Raiffeisenbanken österreichweit.

 

Oberösterreicherin Gewinnspiel

Die OBERÖSTERREICHERIN  verlost jeweils 1 x 2 Karten für alle Veranstaltungen auf der Burg Clam (für Pizzera & Jaus
nur am 13.8.).  Das Gewinnspiel finden hier. Teilnahmeschluss ist der 17. Mai 2022.