Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 04.05.2021

Dream Team

Profistyling und Fotoshooting: Dass Renate und Jennifer ein unschlagbares und fesches Team sind, bewiesen die beiden an ihrem ganz persönlichen Mutter-Tochter-Tag.

Bild 2105_O_Mutter-Tochter-Shooting_Michaela Kraus photography (9).jpg
© Michaela Kraus Photography

Die OBERÖSTERREICHERIN und Partner ließen sich im Zuge des Muttertags etwas ganz Besonderes einfallen und verlosten ein Profistyling und Fotoshooting für Mutter und Tochter. Einen ganzen Tag lang drehte sich alles um die beiden Gewinnerinnen Jennifer und Renate. Mit ihrer unkomplizierten und fröhlichen Art waren die Powerfrauen aus Kremsmünster ein absoluter Glücksgriff. Immer mit einem Lachen auf dem Gesicht und viel Zuneigung füreinander ging das Mutter-Tochter-Gespann mit einem neuen Outfit, einer neuen Frisur und neuen Fotos überglücklich nach Hause. Wir begleiteten Mutter und Tochter auf ihrem Weg zum neuen Look. 

 

Bild 2105_O_Mutter-Tochter-Shooting_Michaela Kraus photography (3).jpg
© Michaela Kraus Photography

Wie bei Shopping Queen. Im Modehaus Kutsam werden Fashionträume wahr: Hier treffen die neuesten Trends und einzigartige Kollektionen auf geschultes Personal.  Letzteres verwöhnte Jennifer und Renate nicht nur mit einem Sektfrühstück, sondern vor allem einer umfassenden Farb- und Stilberatung. Mit Fragen nach Persönlichkeit, Hobby und Schmuckvorlieben sowie dem Anprobieren von verschiedenen Farbflaggen konnten die Profis eine genaue Farbpalette für Jennifer und Renate eruieren. Mit ihren blauen Augen, einer Vorliebe für die Natur ist die 54-jährige Renate ein absoluter Sommertyp. Die Farben des Sommers trägt die Vierfach-Mama mit ihrer Arbeit als selbstständige Gartenpflegerin in die Natur hinaus.  Jennifer ist als älteste Tochter der Mama nicht nur im Aussehen ähnlich. Gemeinsam teilen sie neben der Augenfarbe vor allem die Liebe zum Sport. Die 32-jährige Fußballerin ist eine Mischung aus Frühling- und Sommertyp. Ausgestattet mit dem neu gewonnenen Wissen und einem Shopping-Gutschein stürmten Jennifer und Renate das Modehaus und testeten die neuesten Trends. Dabei waren die beiden völlig unkompliziert und probierten sich durch alle Schnitte und Farben. Ausgewählt wurden jeweils zwei Outfits, die nicht nur beim späteren Shooting eine gute Figur machten, sondern auch für den Alltag absolute Hingucker sind.

 

Bild 2105_O_Mutter-Tochter-Shooting_Michaela Kraus photography (16).jpg
© Michaela Kraus Photography

Bei der Weltmeisterin. Weiter ging’s für die beiden Gewinnerinnen zu Frisurenmode Leitner. Dort wurden Jennifer und Renate von der Weltmeisterin persönlich beraten, gefärbt, geschnitten und gestylt. Gudrun Leitner entschied sich bei Renate dem Typ entsprechend für ein kühles Blond, akzentuierte den Haarschnitt und sorgte dadurch für mehr Volumen am Oberkopf.  Bei Jennifer wechselte der Profi sofort von einem warmen zu einem kühlen Farbton und arbeitete mit einer sogenannten Soft-Balayage. Bei dieser Technik wurden Jennifer Micro-Babylights eingearbeitet. Ihre Haare wurden auf eine trendige Mediumlänge gekürzt und leicht in sich gestuft. Durch diese Technik halten nun auch die unterschiedlichsten Stylingvarianten.

 

Bild 2105_O_Mutter-Tochter-Shooting_Michaela Kraus photography (6).jpg
© Shutterstock

Im Shootinghimmel. Mit den neuen Outfits aus dem Kutsam Modehaus und den frisch gestylten Haaren von Gudrun Leitner ging’s zum professionellen Shooting mit Michaela Kraus Photography. Der neue Look verpasste den beiden noch eine Portion Selbstbewusstsein. Und so entpuppten sich Renate und Jennifer als unglaublich fotogen. Michaela Kraus zeigte den beiden Frauen genau, wie man sich positioniert, um das Beste aus sich herauszuholen. Mit ihrer offenen und lustigen Art hatten die beiden sichtlich Spaß und beendeten den Tag mit einem glücklichen Lächeln auf dem Gesicht.

Bild 2105_O_Mutter-Tochter-Shooting_Michaela Kraus photography (11).jpg
© Michaela Kraus Photography

Mutter-Tochter-Talk

OBERÖSTERREICHERIN: Was zeichnet eure Mutter-Tochter-Beziehung aus?

Jennifer: Wir haben eine unglaublich innige Beziehung. Da wir nur einen Kilometer voneinander entfernt wohnen, haben wir viel Kontakt, tauschen Rezepte aus oder machen gemeinsam Sport. 

Renate: Genau! Wir sind uns auch wirklich sehr ähnlich. Jennys jüngere Schwester und der Papa sind eher ruhiger und gelassener. Wir beide sind die Sportlichen und Lauten in der Familie (lacht). 

Welche Eigenschaften schätzt ihr aneinander?

Jennifer: Mama ist eine richtige Powerfrau. Sie ist extrem lustig, versprüht richtig gute Laune und ist immer für mich da. Wenn ich mich zwei Tage mal nicht melde, fragt sie gleich, was los ist. 

Renate: Ich schätze an Jenny, dass sie völlig ehrlich zu mir ist und sagt, was sie sich denkt, das taugt mir. Ich weiß, dass ich mich in jeder Situation auf sie verlassen kann. 

Wie gefällt euch der Look am Gegenüber? 

Jennifer: Bei den Outfits traut sich Mama gerne mal mehr als ich und ist immer peppig unterwegs. Darum tauschen wir auch gerne unsere Kleidung. Mit dem neuen Look schaut Mama einfach super aus, sie ist eine richtige Traumfrau. Da würde sie Papa gleich nochmal heiraten. 

Renate: Ich bin absolut sprachlos, Jenny schaut einfach sensationell aus. Besonders begeistert bin ich von den wunderschönen Haaren, dem blauen Mantel und dem tollen Lippenstift. 

Hinter den Kulissen
Bild 2105_O_MutterTochterTag_MakingOf_DSC05538_3.jpg

Vor dem Umstyling.

Voller Vorfreude konnten die beiden Powerfrauen ihren neuen Look kaum erwarten. 

Bild 2105_O_MutterTochterTag_MakingOf_DSC05387_2.jpg

Typgerecht.

Bei der Typ- und Stilberatung eruierten die Profis aus dem Kutsam Modehaus die richtigen Farben für Renate und Jennifer. 

Bild 2105_O_MutterTochterTag_MakingOf_DSC05551_2.jpg

Trendhaar.

Bei Weltmeisterin Gudrun Leitner bekamen Mutter und Tochter nicht nur eine Top-Beratung, sondern auch ein trendiges Umstyling verpasst. 

Bild 2105_O_MutterTochterTag_MakingOf_DSC05545_2.jpg

Shopping Queens.

Mit prall gefüllten Taschen und einem breiten Lächeln auf dem Gesicht verließen Mutter und Tochter das Kutsam Modehaus. 

Bild 2105_O_MutterTochterTag_MakingOf_DSC05591_2.jpg

Hinter der Linse.

Fotografin Michaela Kraus sorgt mit ihren Fotos von Hochzeiten, Pärchen, Babys und Familien für Gänsehautmomente.

www.michaelakrausphotography.com