Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 22.01.2018

Der OBERÖSTERREICHER ist da!

Sie ist vollbracht, die Geburt unserer zweiten "Buben"! Der neue OBERÖSTERREICHER enthält viele coole Storys, edle Fotos und spannende Interviews. Besorg dir eine Ausgabe – seit 19. Jänner 2018 im Zeitschriftenhandel!

Bild CoverOOER.jpg
"Mr. Whisky" Peter Affenzeller ziert das Cover des zweiten OBERÖSTERREICHERs.

Vor acht Jahren begann er damit, in seiner Heimatgemeinde Alberndorf im Mühlviertel Whisky herzustellen und gründete mutig seine eigene Firma trotz noch ausstehender Umsätze. Heute ist er höchst erfolgreich im Business, und sein Whisky wird in Bars auf der ganzen Welt getrunken. Die Erfolgsgeschichte von "Mr. Whisky" Peter Affenzeller lest ihr im neuen OBERÖSTERREICHER. 

Bild iTH-1348 Kopie.jpg
Peter Affenzeller, fescher Whiskybrenner aus dem Mühlviertel. (© Ines Thomsen)

Er ist nicht nur ein genialer Künstler (ein wahres "Scharnierl" – Genie –, wie schon seine Großmutter bemerkte), sondern auch ein selten angenehmer und lässiger Interviewpartner: Karikaturist Gerhard Haderer. Ein Talk über Ungehorsam, zeichnerisches Talent und Demut. 

Bild 20171215-_DSC3277-2.jpg
Der geniale Gerhard Haderer, ein "Chronist der menschlichen Verblödung"

Porsche: Keiner braucht ihn, jeder will ihn … Heiß sind allerdings nicht nur die Autos, sondern auch unsere Models. Check unsere zwölfseitige Modestrecke!

Bild _G0B2241.jpg
© Sarah Katharina Photography

In seinem neuesten Werk findet man Wildnis pur statt nackter Haut und glamourös geschminkten Gesichtern. Für sein Projekt "Mustangs" hat sich Starfotograf Manfred Baumann nämlich in die Wüste Nevadas begeben, um in beeindruckenden Bildern das Leben der bedrohten Wildtiere zu zeigen. Einen Auszug davon findest du in unserer Story "Models, Stars und wilde Pferde". 

Bild  1 Mustangs Sujets by ManfredBaumann 02 (8).jpg
© Manfred Baumann