Lifestyle | 29.11.2022
Auszeit am Fuschlsee
Das Resort, seit 2001 im Besitz der Münchner Familie Schörghuber, wird künftig von der Arabella Hospitality betrieben. Als Führungsgesellschaft der Schörghuber Unternehmensgruppe für das Geschäftsfeld Hotel verfügt sie über mehr als ein halbes Jahrhundert fundierte Hospitality-Erfahrung und betreibt insgesamt 15 Hotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca.
Die Gäste finden in unmittelbarer Nähe zum Fuschlsee modernen Komfort, großzügige Zimmer und ein umfangreiches Sport- und Freizeitangebot. Das Resort besteht wie bisher aus dem „Jagdhaus“ mit Restaurant, Bar und Zimmern, dem Hauptgebäude „Gutshaus“ mit Rezeption, Concept Store, Selbstbedienungsmarkt mit regionalen Produkten, Veranstaltungsräumen und Zimmern sowie dem „Hüttererhaus“, in dem sich der Wellness- und Fitnessbereich und weitere Zimmer befinden.
Neu hingegen ist das gastronomische Konzept, basierend auf der Vision des Hotels, die das Thema Jagd neu besetzt: „Das moderne Jagen“ ist ein Streben nach (kulinarischen) Erlebnissen, die durch ihre Vertrautheit und Authentizität für inneren Einklang sorgen, gleichzeitig aber durch neue Ideen aktivierend und stimulierend wirken.
- Das Wirtshaus „Cervus“, lateinisch für Hirsch, bietet traditionelle österreichische Küche, inklusive dem fangfrischen Fisch aus der hauseigenen Schloss Fischerei. Die lautmalerische Ähnlichkeit zu dem österreichischen „Servus“ ist übrigens nicht nur zufällig.
- 3 Haubenkoch Johannes Fuchs verwöhnt seine Gäste mit Spezialitäten der österreichischen und französischen Küche im Gourmet-Restaurant „Fuxbau“.
- Zum perfekten Ausklang des Abends steht die „Halali Bar“ bereit, die nicht nur mit ihrer ausgefallenen Getränkeauswahl besticht, sondern auch mediterrane Speisen anbietet.