Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 16.01.2023

Alles neu beim KV-Ball 2023

Es ist nicht nur das Drehen am Tanzparkett, das jedes Jahr wieder so viele Gäste ins Palais Linz lockt. Es ist vor allem auch der gesellschaftliche Tanz, der Veranstaltungen wie den Ball des Kaufmännischen Vereins und der WKO Oberösterreich zu etwas ganz Besonderem macht. Und genau diesem wird nach zweijähriger Pandemie-Pause frischer Wind eingehaucht. So macht KV-Präsident Andreas Zwettler, der 19 Jahre lang an der Spitze des KV-Ballkomitees stand, Platz für seine Nachfolgerin Elke Riemenschneider, die gemeinsam mit Neo-Geschäftsführer Rafael Hintersteiner Traditionen wahren, aber auch etwas Neues wagen möchte.

Bild Die neue Leiterin des KV-Veranstaltungswesens Elke Riemenschneider_cityfoto.at.jpg (1)
Die neue Leiterin des KV-Veranstaltungswesens Elke Riemenschneider. © cityfoto.at

19 Jahre lang stand Andreas Zwettler an der Spitze des KV-Ballkomitees. Nun überlässt er Elke Riemenschneider, die bereits seit zehn Jahren im Ausschuss des Kaufmännischen Vereins tätig ist, das Ballruder. „Elke ist eine würdige Nachfolgerin, die mit ihren Ideen für Überraschungen sorgen wird – verraten wird deshalb aber noch nichts! Die Besucher können sich allerdings sicher sein, dass ihre Erwartungen mehr als erfüllt werden – denn auch in Zukunft soll unser Ball die führende Veranstaltung im oberösterreichischen Ballkalender bleiben”, so Andreas Zwettler, der den KV-Ball unter dem Motto „La Dolce Vita“ am Samstag, den 28. Jänner 2023 erstmals als Präsident des Traditionsvereins besuchen wird.

Bild beautiful-young-elegant-girl-white-600w-655929694.jpeg
Rafael Hintersteiner wird den KV-Ball 2023 erstmals in seiner Funktion als KV-Geschäftsführer besuchen. © Shirley Suarez

Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren, wobei die neue Leiterin des KV-Veranstaltungswesens Bewährtes belassen, aber auch ein paar Neuerungen einführen möchte. „Wir sind zwar ein Traditionsball, müssen und wollen aber dennoch mit der Zeit gehen. Daher werden wir 2023 bereits einiges ausprobieren und anschließend evaluieren, was 2024 kommt und was geht”, freut sich Elke Riemenschneider auf ihre neue Aufgabe, für die sie gemeinsam mit Geschäftsführer Rafael Hintersteiner in große Fußstapfen tritt. „Wir haben ein tolles Team, das unermüdlich neue Konzepte entwickelt, plant und gestaltet, damit der KV-Ball wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. So können wir es kaum erwarten, gemeinsam mit unseren Besuchern ein paar Stunden lang das süße Leben im Palais Linz zu genießen”, ist sich das neue Ball-Duo einig.

Einen Abend lang "La Dolce Vita" genießen 
Für alle, die „La Dolce Vita” im Palais Linz miterleben oder Karten dafür verschenken möchten: Einlass zum Höhepunkt der Linzer Ballsaison ist ab 19 Uhr 30, die Eröffnung – gestaltet von der Tanzschule Horn – steigt um 21 Uhr. Karten gibt es im Büro des Kaufmännischen Vereins, unter www.palaislinz.at und bei Augenoptik Gumpelmayer in der Landstraße 49.