Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 21.10.2021 Entgeltliche Einschaltung

Safety first & das überall: Glaselli DUO, der nachhaltige Desinfektions-Multistick

Seit Corona gehört ein Desinfektionsmittel in vielen Handtaschen, Beuteln und Co zum festen Bestandteil der Ausstattung. Schützt es uns doch vor Viren, Keimen oder Bakterien. Dennoch desinfizieren viele Sprays und Gele nur oberflächlich und sind zudem voll mit Chemie. Nicht so bei Glaselli DUO, dem ersten nachhaltigen Desinfektions-Multistick.

Bild 3_Sator und Nader_c_charamilo_Follow Austria.jpg
Patrick Sator, Co-Founder von Glaselli DUO und Marcos Nader, Profiboxer und Testimonial für den praktischsten Begleiter heutzutage. © charamilo_Follow Austria

Gerade in Zeiten von Corona ist es wichtig, sich effektiv vor Viren, Bakterien und Keimen zu schützen. Denn die Krankheitserreger können überall lauern; sei es am Einkaufswagen, am Stoppknopf in der U-Bahn, am Smartphone oder auch an Getränkedosen. Sich deswegen Desinfektionsspray ans Besteck und Co sprühen? Besser nicht oder doch? „Mit Glaselli DUO kein Problem“, sagt Co Founder  und Importeur des Produkts Patrick Sator. „Wir wollen die Desinfektion nicht weiter rein auf Hände und Einkaufswagen beschränken. Durch unsere einzigartige Applikatorkombination bei Glaselli DUO können auch Gläser, Getränkedosen und Besteck effektiv on-the-go gereinigt werden“, erzählt er über den Desinfektions-Multistick. Der Wiener Handelsunternehmer hat gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Stevan Sokola den europaweit bislang einzigen multifunktionalen Desinfektionstick auf den Markt gebracht, den Glaselli DUO. Ganz nach dem Motto „Green & clean“ besteht dieser aus rein natürlichen Inhaltsstoffen und hat neben einer klassischen Spray-Funktion einen speziellen Dreh-Applikator für punktgenauen Schutz. Praktisch, klein und wirksam: Wir erzählen euch, warum es aktuell wohl kaum einen besseren Begleiter in den Hosen- oder Handtaschen dieser Welt gibt.

Einen Tag unterwegs mit Glaselli DUO

Während noch vor rund zwei Jahren Lippenstift und Co ein Must-have in jeder Handtasche waren, ist es jetzt das Desinfektionsmittel. Um den neuen Glaselli DUO auf seine Wirksamkeit zu testen, haben wir den Desinfektions-Multistick einen Tag lang mitgenommen:

Bild Lindagerade.png
Klein, handlich und kompakt: Der Desinfektions-Multistick Glaselli DUO ist die tragbare Sicherheit gegen Viren, Keime und Bakterie. In Zeiten wie diesen ein unverzichtbares Gadget. © Die Bundesländerinnen/Linda Weidinger

Dank seines kleinen, handlichen Formats passt der Desinfektions-Multistick in jede Tasche; von der Tragetasche bis hin zu Hosen- oder Sakko-Tasche. Die primären Bestandteile des nachfüllbaren Desinfektions-Multistick bestehen aus recyceltem Kunststoff. Dadurch kann das Verpackungsmaterial reduziert werden und das Ökosystem unserer Erde wird nachhaltig unterstützt.  Das Desinfektionsmittel reicht für rund 200 Anwendungen. Zudem befindet sich in jeder Packung ein Nachfüllliquid, das für weitere 400 Anwendungen ausreicht.

So viel zu den Hardfacts. Doch wie funktioniert der Glaselli DUO und wo ist er überall anwendbar?

Am Arbeitsplatz...
Bild Glaselli.jpg

Wusstest du, dass sich auf einer Tastatur 400-mal so viel Bakterien befinden, wie auf einem Toilettendeckel? © Die Bundesländerinnen/Linda Weidinger

Bild sauber.jpg
 
Bild Handybunt.jpg
 

Kaffee, Weckerl, Schokolade und natürlich Staub: Wer auf einem Laptop, PC oder MAC arbeitet, benutzt fast täglich seine Tastatur. Mit der Zeit bekommt diese ganz schön viel Schmutz ab. Die Folge: Die Tastatur wird zu einem wahren Bakterienherd. Deshalb sollte man diese auch regelmäßig reinigen. Gesagt, getan – für die Reinigung der Tasten eignet sich die Sprayfunktion von Glaselli DUO super. Das Großartige, der Spray bekämpft nicht nur schädliche Bakterien, sondern verströmt auch einen herrlich erfrischenden Duft.

Auch Displays lassen sich mit dem Desinfektions-Multistick reinigen. So packen meine Kolleginnen und ich gleich unsere Smartphones aus und besprühen sie allesamt mit dem natürlichen Desinfektionsmittel. Denn nicht nur Tastaturen sind Bakterienschleudern, auch dein Handy! Verschmierte Fingerabdrücke, Make-up-Reste, Staub und vieles mehr sammeln sich im Laufe des Tages auf unseren Smartphones. Deshalb sollte man sein Display regelmäßig säubern. Auch hier kannst du auf Glaselli DUO zurückgreifen. Die Bioethanol-Basis, kombiniert mit Lavendel- und Salbeiöl, verleihen dem Mittel seinen angenehmen Geruch. Zudem besteht es aus rein natürlichen Inhaltsstoffen.

Aufgrund dieser besonderen Zusammensetzung kann das Desinfektionsmittel, anders als herkömmliche Sprays, sogar auf Trinkgläsern, Besteck und Getränkedosen angewendet werden. Das wollen wir natürlich testen und haben den Stick in unsere Mittagspause mitgenommen.

Im Restaurant...
Bild Hände2.png

Für unterwegs ist Glaselli DUO ein © Die Bundesländerinnen/Linda Weidinger

Bild Glas.png
 
Bild Messer.jpg
 

In der Produktentwicklung von Glaselli DUO wurde besonders auf die Umweltverträglichkeit und die Abbaubarkeit der Rohstoffe geachtet. Statt auf Erdölchemie, chemischen Tensiden oder Konservierungsstoffen basiert das Liquid des Glaselli DUO Sticks auf BIO-Ethanol aus BIO-Landwirtschaft. So kann die Flüssigkeit gefahrlos auch auf Besteck, Gläser oder auch Getränkedosen aufgetragen werden. Der spezielle Dreh-Applikator mit kleiner Streichfläche hilft zudem, ganz einfach und bequem über Ansatzflächen zu streichen.

Denn wer kennt das nicht, man ist bei einer Veranstaltung, bekommt eine Dose in die Hand gedrückt, möchte diese zuvor am Lippenansatz nochmals reinigen. Ein Taschentuch oder Ähnliches ist aber weit und breit nicht vorhanden. Was also tun, um Bakterien zu vermeiden? Mit dem Glaselli DUO kannst du ruck zuck die Fläche reinigen. Kurz über die Trink- oder Lippenansatzfläche streichen, 30 Sekunden warten und schon entfaltet sich die Wirksamkeit. Der Geruch und Geschmack neutralisieren sich.

Unterwegs...
Bild Klein.jpg

Besonders öffentliche Toiletten sorgen durch ihre meist unhygienischen Bedingungen für einen unangenehmen Toilettengang. Deshalb ab sofort immer mit dabei, der Glaselli DUO – für den Gang in die Toilette und eventuell die Getränkedose danach. © Die Bundesländerinnen/Linda Weidinger

Bild tankstelle.jpg
 
Bild Klo.jpg
 

Der Glaselli DUO ist nicht nur praktisch in der Anwendung, dank seiner kleinen handlichen Form kann er auch immer und überall mitgenommen werden. Vor allem an Orten wie Tankstellen, öffentliche WCs oder auf Reisen ist Glaselli DUO der ideale Begleiter und tragbarer Schutz vor Keimen, Viren, Bakterien oder auch Pilzen.

Unser Fazit: Den Multi-Stick Glaselli DUO sollte wirklich jeder mit dabeihaben. Während die Spray-Funktion klassisch Hände und Oberflächen reinigt und desinfiziert, ist der Dreh-Applikator wirklich eine Besonderheit. Nur kurz aufgetragen und über die Ansatzfläche gewischt, entfaltet sich nach kurzer Zeit ein angenehmer Geruch und Gabel, Messer oder Glas können sorglos benutzt werden.

Zudem finden wir den Umweltschutz-Gedanken besonders toll. Nicht nur, dass der Stick nahezu gänzlich aus recyceltem Plastik besteht und auf Erdölchemie verzichtet wurde, legen die zwei Gründer bei ihrer Produktion den Fokus auf einen umweltfreundlichen und energiesparenden Beschaffungs-, Produktions- & Logistikprozess mit regionalem Fokus. Kurz gesagt, von uns ein klares JA zu diesem tollen multifunktionalen Desinfektions-Gadget. Erhältlich ist der Stick unter www.glaselli-duo.com