Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 14.07.2020

Schnappschuss-Garantie

So einfach kann Fotografieren sein - mit dem neuen Huawei P40 Pro+

Bild 106290989_706481169924184_6566584379316958644_n.jpg

Wochenende, strahlend schönes Wetter und die Lust auf Unternehmungen: was gibt es da schöneres, als den Tag an der frischen Luft zu verbringen? Voll Tatendrang entschloss ich mich für eine Bergtour entlang der Tiroler Nordkette. Mit im Gepäck - mein brandneues Huawei P40 Pro+.

Das fotostarke Smartphone verspricht dank durch das neue Ultra Vision Leica-Kamerasystem Bilder, die sich sehen lassen können. Zugegeben – ich war vorerst etwas skeptisch. Von den etlichen Mobiltelefonen die ich in den vergangenen Jahren mein Eigen nennen durfte, beeindruckte mich kein einziges mit seiner Kameraleistung. Nicht, dass das zwingend an den Handys gelegen hat. Traurig aber wahr, ich trage leider absolut kein Talent für Fotografie in mir.

Bild 79245094_200457211280355_2367154379309634701_n.jpg

Umso gespannter war ich als es darum ging die traumhafte Tiroler Bergkulisse einzufangen. Gemeinsam mit einer Freundin machte ich mich zu einer Vier-Hüttenwanderung auf. Nach einem anstrengenden Aufstieg hatten wir bereits zwei Almen hinter uns gelassen. Auf dem Weg zur dritten Einkehr eröffnete sich uns ein unvergleichbares Panorama mit Blick ins Tiroler Inntal. Zeit für ein Foto!

Ich zückte mein Huawei P40 pro+ und war bereit, einen ersten Shot zu wagen. Das Smartphone auf die Szene vor uns gerichtet, drückte ich ab und konnte zugleich meinen Augen nicht trauen. Nicht nur, dass das Bild gestochen scharf war – das Huawei P40 Pro+ wählte ohne mein Mitwirken den perfekten Fokus und beeindruckte zudem mit einer strahlend schönen Farbwiedergabe. Kann Fotografieren wirklich so einfach sein?

Die Antwort lautet Ja! Glücklich mit dem Ergebnis des ersten Bildes begann ich etliche weitere Fotos unserer Wandertour zu schießen - eines besser als das letzte.

 

Bild 75231787_195214168544830_4166564097301209086_n.jpg

Zuhause angekommen konnte ich es kaum erwarten meine Eindrücke zu teilen. Via Whatsapp schickte ich meinen Freundinnen und meiner Familie zahlreiche der geschossenen Bilder. Die Antworten reichten von „Wow“ hin zu „Unglaublich tolle Fotos“. Scheinbar war nicht nur ich von der Kameraleistung des Smartphones begeistert.

Umso mehr freute es mich, dass mein erlebnisreicher Tag noch lange nicht zu Ende war. Später hatte ich mich mit ein paar Freunden in einer Cocktailbar verabredet. Ich sprang unter die Dusche, warf mich in mein Lieblingskleid und schlug die verbleibende Zwischenzeit gemütlich auf der Couch tot. Beim Swipen durch Instagram bemerkte ich, dass viele meiner Bekannten den Tag ebenfalls in den Bergen verbracht hatten. Mit meinen Bildern konnte aber keiner mithalten. Ein paar Swipes später war meine Story voll mit den sehenswerten Schnappschüssen - #huaweilove

 

Bild IMG_20200630_105128.jpg

Um kurz vor 18:00 verließ ich schließlich meine Wohnung und machte mich zur Cocktailbar. Auch dort zeigten sich alle begeistert von der Qualität meiner Bilder. Für mich ein Anlass, den gemeinsamen Abend bei guten Drinks festzuhalten. Zahlreiche Bilder später, durfte ich auf einen rundum gelungenen Tag zurückblicken. Dank der geschossenen Fotos, werde ich das auch noch lange können.

Plus: Stylischer Foto-Begleiter

Das P40 Pro+ kann nicht nur schöne Eindrücke im Leben einfangen, sondern es ist selbst ein Blickfang. Ich besitze das Modell Ceramic White und es hält sich wunderbar in der Hand.

Das integrierte "Vulkan"-Design des Huawei P40 Pro+ schafft es, die Wölbung des rechteckigen Leica-Hauptkameramoduls auf der Rückseite zu minimieren. In Kombination mit den detailreichen Kamerafunktionen reflektiert das Design Licht und Schatten zueinander, sodass die Kamera wie ein Diamant funkelt und zum Accessoire wird.

Bild IMG_20200616_091507.jpg

Fazit: Foto-Allrounder in allen Situationen

Huawei P40 Pro Plus ist das neueste Modell aus der Huawei P40- Serie. Mit der Präsentation der neuen Huawei Flaggschiffe in März, hat das Technologieunternehmen bereits im Frühjahr für Aufmerksamkeit gesorgt – besonders im Zentrum stand dabei die branchenführende Kameraleistung der neuen Huawei P40-Serie.

Nach meiner persönlichen Erfahrung kann ich feststellen: Mit der Huawei P40 Serie werden Momente genauso so festgehalten, wie sie erlebt wurden. Das leistungsstarke Leica-Kamerasystem der Huawei P40-Serie ist das fortschrittlichste, worauf aktuell im Bereich der mobilen Fotografie zurückzugreifen ist und überzeugt außerdem durch einfache und intuitive Handhabung. Der große 1/1,28 Zoll Ultra Vision-Sensor und das 4-in-1-Pixel-Binning System, mit dem die Huawei P40-Serie ausgestattet ist, ermöglichen es dem Gerät nicht nur, größere Pixel und damit mehr Details einzufangen, sondern garantieren qualitative Bilder auch bei schlechten Lichtverhältnissen.

Die Huawei P40-Serie ist auch als das absolute Zoom- Wunder sehr bekannt. Bei dem Fünffach-Kamera-Smartphone P40 Pro Plus kannst du mit dem 100x SuperZoomArray einfach von der Ferne das Handy stillhalten und die ungesehenen Details dennoch gestochenscharf kennenlernen. Mehr Infos zum Huawei unter P40 Pro Plus hier.

Top- Kombi: Zum Verkaufsstart gibt es die Huawei FreeBuds 3i, die Huawei Watch GT 2e, 50 GB Huawei Cloud und 6 Monate VIP Huawei Music kostenlos dazu. Mehr Infos gibt's hier.

 

Mach beim Foto-Bewerb NextImage mit und gewinne das Fotowunder selbst

Schon gehört? Huawei ruft auch dieses Jahr wieder zum internationalen Smartphone-Fotowettbewerb, dem Next-Image Award 2020, auf. Bis zum 31. Juli können alle Huawei-Nutzer ihre besten fotographischen Werke einreichen. Der Wettbewerb richtet sich an alle Fotografie-Enthusiasten aus Österreich und anderen ausgewählten Ländern, die ein Huawei Smartphone besitzen.

Im globalen Wettbewerb hat jeder Teilnehmer die Chance auf vier Auszeichnungen: Als Hauptgewinn wartet ein Huawei P40 Pro und ein Geldpreis von insgesamt 10.000 US-Dollar. Die jeweiligen Kategorie-Lieblinge erhalten ein Huawei P40 Pro und 1.000 US-Dollar. Weiters werden 50 Förderpreise und fünf Ehrenpreise vergeben.

Bild Capture.png

Weitere Informationen sowie Teilnahmebedingungen findest du HIER

Willst du noch weitere Werke sehen? Die Huawei P40 Smartphones sind unter professionellen Fotografen sehr beliebt. In der folgenden Bild-Gallerie kannst du selbst sehen, wie Bildvirtuosen die Welt wahrnehmen:

Bild 10641261.jpg
 
Bild 10688095.jpg
 
Bild 10737128.jpg
 
Bild 10769405.jpg (1)
 
Bild 10776598.jpg
 
Bild 10891112.jpg
 
Bild 10919912.jpg
 
Bild 10928725.jpg
 
Bild 10935529.jpg (1)
 

Zur Info: Auf der Huawei P40-Serie ist kein Google Play Store vorinstalliert, sondern die hauseigene App Platform Huawei AppGallery. Die Huawei AppGallery ist der drittgrößte App-Marktplatz der Welt und wächst täglich weiter. Solltest du aktuell jedoch deine Lieblingsapps nicht finden können, gibt es verschiedene Wege, wie du schnell zu deinen gewünschten Apps kommst. Informiere dich hier auf Huawei Community.