Lifestyle | 30.04.2020 Entgeltliche Einschaltung
It´s lime time – mit BAHLSEN Messino Limette-Zitrone
Endlich wieder die Sonne auf Balkonien oder im Garten genießen oder einfach nur die Fenster weit öffnen. Für die richtige Erfrischung dabei sorgt BAHLSEN Messino in der neuen Limited Edition Limette-Zitrone. Die unschlagbare Kombination aus softem Biskuit, frisch säuerlicher Limette-Zitronen Fruchtfüllung und knackiger edelherber Schokolade verspricht unvergleichlichen Genuss zur Sommerzeit.
Und wem das "normale Genießen" zu langweilig ist, der kann sich an leckeren Rezeptideen mit BAHLSEN Messino Limette-Zitrone, wie zum Beispiel dem BAHLSEN Messino Lime Skyr Shot, versuchen!
REZEPT: BAHLSEN Messino Lime Skyr Shot
Erfrischend fruchtiges Dessert für heiße Sommertage!
Für 4 Personen (4 Gläser)
Schwierigkeitsgrad:
normal bis pfiffig
Zubereitungszeit:
Arbeitszeit: 30 Minuten
Kühlungszeit: 90 Minuten
Gesamtzeit: 120 Minuten
Zutaten Skyr Masse
400g Skyr
40g Honig
2 EL Zucker
3 Limetten
1 Zitrone
Zutaten Zitronencreme
4 Eigelb
2 Zitronen
40g Butter
70g Zucker
1 Packung BAHLSEN Messino Limette-Zitrone und frische Minze (zum Garnieren)
So geht’s:
Für die Zitronencreme:
- Zitronen waschen und Zeste abreiben, anschließend die Zitronen pressen.
- Alle Zutaten (Eigelb, Zitronensaft und- zeste, Butter und Zucker) unter ständigem Rühren in einem Topf zum Köcheln bringen, bis die Masse angedickt ist.
- Dann vom Herd nehmen, in ein hitzefestes Gefäß füllen und abkühlen lassen.
Für die Skyr-Masse:
- BAHLSEN Messino Kekse klein hacken und den Boden von einem kleinen Glas füllen, leicht andrücken (insgesamt auf 4 Gläser verteilen).
- Limetten und Zitronen gut waschen und anschließend die Zeste abreiben.
- Zitronen- und Limettensaft von drei Limetten und einer Zitrone pressen.
- Skyr mit Zeste und Saft vermengen, Zucker und Honig zum Süßen hinzufügen und unterrühren.
- Die Zitrus-Skyr Masse mit einem Spritzbeutel (oder auch vorsichtig mit einem Löffel) auf den Messino-Boden geben.
- Die Zitronencreme vorsichtig auf die Skyr Masse spritzen.
- Gläser zum Kühlen in den Kühlschrank stellen (min. 1-2 Stunden oder auch über Nacht kühlen lassen, sodass die Masse und der Messino Boden ein wenig durchziehen und sich setzen können.
- Aus der Kühlung nehmen und das Dessert mit Zeste und Minzblättchen garnieren.
Noch mehr leckere Rezepte gibt es HIER.
Viel Spaß beim Ausprobieren!