Fashion | 03.03.2022
Frühlingsmodetrends für 2022
Aber was sind die neuesten Frühlingstrends für schöne Kleider? Wir haben für Sie einen Blick auf die Modestege der Welt geworfen und verraten es Ihnen.
Fransenlook
Fransen sind in allen Formen und Farben im Frühling 2022 absolut im Trend. Ob Oberteile mit Fransen, vielleicht auch im Häkellook, Röcke oder gar Kleider. Kleider mit Fransen mögen ein wenig an die Kleidermode der goldenen 20er-Jahre des letzten Jahrhunderts erinnern. Kein Wunder, dass sich der Trend in diesem Jahrhundert widerspiegelt, denn nach zwei Jahren Pandemie haben wir absolut lebhafte goldene 20er in neuer Auflage verdient.
Fröhlich bunt
Auch im Jahr 2022 bleiben uns knallige Farben erhalten, während die Modemacher mit mehr Fantasy-Stilen experimentieren. Knallige Farben lassen sich hervorragend mit dezenten Farben wie schwarz oder weiß kombinieren, um sie richtig in Szene zu setzen. Bunte Knallfarben passen jedoch auch perfekt in die Frühlingszeit. Erstrahlen Sie wie neue Blumen im besten Frühling Ihres Lebens!
Prints, Prints, Prints
In diesem Frühjahr sind wirklich alle Muster im Trend. Karo, Streifen, Polkadots oder gar Leoparden-Print lassen sich hervorragend als süße Kleider zu jedem Anlass tragen. Es mag fast ein wenig einfallslos klingen, dass alle Muster in der Mode ihren Platz finden. Es zeigt jedoch auch, dass alles möglich ist und Sie ruhigen Gewissens Ihre Karobluse von vor ein paar Jahren wieder entstauben können.
Kleider sind zur Abwechslung hochgeschlossen
Kleider sind in diesem Frühjahr eher hochgeschlossen und gewähren keine tiefen Einblicke bis auf den Bauchnabel. Hochgeschlossene Kleider haben im Frühjahr aber auch ihre Vorteile. Es kann hin und wieder, besonders im April, doch noch einmal plötzlich ein wenig windig und unangenehm werden. Mit einem hochgeschlossenen Kleid fangen Sie sich nicht gleich einen steifen Nacken ein. Das brave Outfit können Sie mit den passenden Accessoires wiederum ein wenig frecher gestalten. Tragen Sie dazu hohe Stiefel und setzen Sie mit einer langen Kette ein Fashion Statement.
Hüftig und weit
Man hat den Trend schon fast wieder kommen sehen und hier ist er tatsächlich: Hüftige Schnitte sind wieder modern. Sowohl Röcke als auch Hosen sitzen dieses Jahr leger auf der Hüfte, sind dafür jedoch luftig weit geschnitten. Kombinieren Sie die hüftbetonten Schnitte mit einem bauchfreien Oberteil - sie feiern in diesem Jahr ebenfalls wieder eine Renaissance. Jetzt ist die perfekte Gelegenheit, Ihre während der Lockdowns wunderbar ausgearbeiteten Bauchmuskeln zur Schau zu stellen.
Der Romantik-Look geht nie aus der Mode
Zeitweise mag der Romantik-Look vielleicht verschwunden gewesen sein, doch findet er sich auch vermehrt bei dieoberoesterreicherin.at. Volants und Rüschen sehen einfach hinreißend aus und garantieren Ihnen einen Frühlingsflirt. Ein echter Hingucker sind auch Kleider mit Raffungen.
Freedom Vibes
Es liegt eine Revolution mit einer Friedensbewegung in der Luft und Freedom Day wird nun nach und nach in jedem Land gefeiert. Passend zu den Vibes der Freiheit erleben auch in der Mode die 60er- sowie 70er-Jahre ein Revival. Plateauschuhe wurden in den wenigen Wochen des neuen Jahres so oft wie noch nie zuvor auf Google gesucht. Zu pfiffigen Plateauschuhen müssen Sie aber unbedingt eine Batik-Bluse oder gar ein Batik-Kleid tragen.