Loading…
Du befindest dich hier: Home | Fashion

Fashion | 16.11.2020

Fashion-Talk

Was haben die Designer Bjorn van den Berg, NIKO NIKO sowie Shop-Inhaberin Belinda Selendi gemeinsam? Alle drei brennen für Fashion & Style und lassen sich von Corona nicht unterkriegen.

Bild 2011_O_Fashion_Talk1.jpg
Musicalstar Ana Milva Gomes in Schmuck von Bjorn van den Berg und einer Robe von NIKO NIKO Design

Abgesagte Fashion-Shows, Weihnachtsfeiern, Bälle und Hochzeiten – Corona hält derzeit auch die Modewelt in Atem. Trotzdem haben wir ein großes Shooting gemacht und zeigen edlen Schmuck von Stardesigner Bjorn van den Berg, aktuelle Trends von „Selendi – Die Mode“ in Wels und  Fashion von NIKO NIKO Design. Denn immerhin kann und soll man auch im kleinen Rahmen glänzen. Als Model konnten wir Jung-Mama Kerstin Lechner gewinnen, die kurz nach der Geburt von Söhnchen Emeric wieder eine Top-Figur macht. 

 

Bild 2011_O_Fashion_Talk2.jpg
Bjorn Van den Berg

BJORN VAN DEN BERG ist weltweit für seine exklusiven Designs und seine absolute Detailverliebtheit bekannt. A-Promis wie Dita Von Teese, Gwen Stefani, Kelly Rowland oder Rapperin Nicki Minaj lieben den auffälligen und opulenten Schmuck des Star-Designers. Kein Wunder, dass er in Fashion-Magazinen wie Harper‘s BAZAAR und VOGUE gehypt wird. 

Vor zwei Jahren launchte der Designer aus Amsterdam seine exklusive Schmuckkollektion bestehend aus Halsketten, Armbändern, Ohrringen und weiteren Accessoires. Jede Saison entwirft er eine Prêt-à-porter-Kollektion, eine limitierte Kollektion und eine Atelier­-Kollektion. „Meine Schmuckstücke sind handgefertigte Statement-Stücke aus hochqualitativen Kristallen in 24 Karat Gold, Rhodium oder Platin“, erklärt Bjorn van den Berg. Seine Karriere startete der Holländer als Art Director bei großen Filmproduktionen. „Oft war es der passende Schmuck, der zu den Outfits fehlte“, schildert Bjorn van den Berg. Also hat er – inspiriert vom großen Glam – seine eigene Linie kreiert. Egal  ob sophisticated, casual oder chic, Bjorn van den Berg-Schmuck kann jede Frau jeden Alters tragen. 

Erhältlich sind seine Kreationen in ausgewählten Stores auf der ganzen Welt. Derzeit legt der Designer corona­bedingt seinen Fokus auf Europa und auch in Wien ist er auf der Suche nach Partnern, die zu ihm und seiner Linie passen. Dort arbeitet er immer wieder  mit Modedesigner NIKO NIKO zusammen, dessen opulente Kleider und Roben perfekt zu Bjorn van den Berg-Schmuck passen. Auch online sind seine Kollektionen unter www.bjornvandenbergboutique.com erhältlich.

 

Bild 2011_O_Fashion_Talk4.jpg
Niko Niko

NIKO NIKO. Wenn es um Glam und große Roben geht, kommt man in Österreich nicht um NIKO NIKO Design herum. Innerhalb kürzester Zeit hat es Designer Nikola Zivanovic alias Niko Niko geschafft, sich in der Fashion-Szene einen Namen zu machen. GUESS-Model Nadine Mirada, Topmodel Kerstin Lechner, Sängerin Monika Ballwein, Moderatorin Nina Kraft und Musicalstar Ana Milva Gomes glänzen in den opulenten Roben des Modemachers. Viel Tüll, Glitzer und Schleppen machen jede NIKO NIKO-Trägerin zum Star. „Natürlich spüre ich, dass die großen Red-Carpet-Events aufgrund von Corona entfallen, aber zum Glück  kaufen viele Frauen dennoch schöne Kleider“, freut sich Niko. Zudem hat er aktuell mit Ina Alber Design eine Sportkollektion mit coolen Jacken, Hoodies, Leggings und Bademode entworfen. Und auch interntional entwickelt sich sein Business hervorragend. Neuerdings tragen auch Schlagerstars wie Beatrice Egli und Michelle die traumhaft schönen Kleider von NIKO NIKO Design. 

Bild 2011_O_Fashion_Talk3.jpg
Belinda Selendi

BELINDA SELENDI. „Es soll nicht nur das Kleid wirken, sondern die Frau, die es trägt!“ Bei Selendi in Wels ist dieser Ausspruch von Coco Chanel modisches Programm. Hier erwartet Sie nicht Masse, sondern ausgesuchte Klasse. Bei Selendi findet man Labels wie Missoni, Mother, Twinset oder 7 for all mankind. Das ist mitunter auch ein Grund, warum Fashionistas von weit her in den coolen Shop nach Wels pilgern. Seit Kurzem machen Belinda Selendi und GANGart-Chefin Nicole Holzhey zumindest räumlich gemeinsame Sache: Eine Wand, die die beiden Shops getrennt hat, wurde kurzerhand weggerissen und so findet man Outfits von Selendi, Schuhe von GANGart und stylishe Wohnaccessoires unter einem Dach. Normalerweise ist Store-Inhaberin Belinda Selendi für ihre Kundinnen von Salzburg bis Mailand auf internationalen Messen unterwegs. „Coronabedingt erledigen wir momentan das meiste über FaceTime. Man muss sich ja zu helfen wissen“, so Belinda Selendi. „Es freut mich sehr, dass mir meine Kundinnen die Treue halten und so die Innenstadtgeschäfte unterstützen. Auffällig ist, dass sich die Menschen in Zeiten wie diesen etwas Gutes tun und mit schönen Dingen verwöhnen möchten.“