Loading…
Du befindest dich hier: Home | Fashion

Fashion | 18.11.2019

Weihnachtsfeier-Outfit Ideen für Kurvige

Bei einer Weihnachtsfeier kommt es auf festliche Kleidung an. Die Weihnachtsfeier muss nicht immer ein großes Fest sein, doch auch für die Feier in der Firma, im Verein oder für Weihnachten in der Familie ist ein elegantes Outfit an der Tagesordnung.

Bild 20191118 clipdealer-A42826262-original.jpg
Bildnachweis: teksomolika/clipdealer.

Auch für kurvige Frauen gibt es viele tolle Outfit-Ideen, denn Kleider und Röcke findet man in vielen schönen Varianten, die sich ebenfalls für das Business-Outfit eignen. Findet die Weihnachtsfeier im Anschluss an den Bürotag statt, kann das Outfit bereits auf der Arbeit getragen werden.

Kleider in vielen schönen Varianten

Kleider müssen nicht immer weite Formen haben, damit sie sich für die Weihnachtsfeier eignen. Auch schmale Etuikleider und Shirtkleider eignen sich perfekt, um Problemzonen zu kaschieren. Kurze Kleider sind ebenfalls für kurvige Frauen geeignet und können mit blickdichten Strumpfhosen oder Leggings in der passenden Farbe kombiniert werden. Das schlichte Strickkleid passt zu vielen Gelegenheiten, auch zur Weihnachtsfeier. Auch Kleider mit asymmetrischem Saum schmeicheln der Figur und können zur Weihnachtsfeier getragen werden.

Kleider für jeden Figurtyp

Kleider können je nach Figurtyp gewählt werden. Frauen vom A-Typ sind mit Kleidern mit geraden Röcken und raffinierten Ausschnittlösungen gut beraten, um von ihren breiteren Hüften abzulenken und gleichzeitig auf den vergleichsweise schmalen Oberkörper aufmerksam zu machen. Im Gegensatz dazu sollten Frauen vom V-Typ, die einen breiteren Oberkörper und schmalere Hüften haben, Kleider mit weitem Rock in Glockenform oder Kleider mit Rüschen am Saum wählen. Frauen vom H-Typ, bei denen der gesamte Rumpf ungefähr gleichmäßig breit ist, sollten Kleider mit einem Bindegürtel wählen, um eine Taille zu zaubern. Für Frauen vom O-Typ, die insgesamt rundlich wirken, sind Kleider in A-Form perfekt, da sie Problemzonen kaschieren. Frauen vom X-Typ haben ungefähr gleich breite Schultern und Hüften, aber eine schmale Taille. Sie können die Kleider tragen, die ihnen gefallen.

Romantische Kleider für den festlichen Abend

Findet die Weihnachtsfeier am Abend statt, kann ein festliches Abendkleid gewählt werden. Auch für kurvige Frauen gibt es viele schöne Abendkleider: Frauen mit breiten Hüften und Oberschenkeln sind mit langen Abendkleidern gut beraten. Es muss jedoch nicht immer lang sein. Auch kürzere Kleider, mit Strass besetzt oder mit romantischen Stickereien, sind gute Begleiter für einen festlichen Abend.

Röcke für die Weihnachtsfeier in Szene setzen

Zur Weihnachtsfeier muss es nicht immer ein Kleid sein. Auch Röcke können festlich wirken, indem sie mit einer schönen Bluse oder einem eleganten Pullover kombiniert werden. Der Bleistiftrock ist ein echter Klassiker und eignet sich für Frauen von fast jedem Figurtyp. Er sollte über dem Knie abschließen, aber nicht zu kurz sein. Romantisch wirken auch Bahnenröcke in längeren Formen.