Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 24.04.2019

Sommer-Highlights auf Burg Clam

Obwohl Klam zu den kleinsten Gemeinden im Bezirk Perg zählt, entwickelt sich der Ort im Sommer zu einem wahren Mekka der nationalen und internationalen Musikszene.

Bild 1904_O_Ku.Stecher ST5291_med.jpg
Die Burg Clam wird auch 2019 wieder zur Bühne für die nationale und internationale Musikerszene. (© W. Stecher)

Auch für den kommenden Sommer konnten die Veranstalter wieder zahlreiche namhafte Künstler für die Veranstaltungen auf der Burg Clam verpflichten. Sichern Sie sich Ihre Tickets rasch, denn für viele der Konzerte sind bereits jetzt nur mehr wenige Karten erhältlich!

 

BRYAN ADAMS, 23. Juni 2019 

Gleich die erste Veranstaltung auf der Burg ist bereits eines der zahlreichen Highlights des diesjährigen Konzertsommers. Bryan Adams gilt, nicht zuletzt dank seiner gefeierten Shows, als einer der größten Rockmusiker unserer Zeit. Der Grammy-Gewinner hat im Verlauf seiner Karriere weltweit mehr als 65 Millionen Alben verkauft und 21 Top-10-Hits gelandet. Bryan Adams war bereits mehrfach zu Gast in Klam, viele Fans können sich nun über ein baldiges Wiedersehen in der einzigartigen Atmosphäre am Fuße der Burg freuen.

 

ROD STEWART, 26. Juni 2019

Bereits wenige Tage später wird ein weiterer Rockmusiker im Mühlviertel sein Stelldichein geben: Rod Steward. Sein neues Album „Blood Red Roses” wurde am 28. September veröffentlicht, und gleichzeitig kündigte der britische Superstar seine „Live in Concert“-Tour an, wo er seine brandneuen, aber auch die unzähligen zeitlosen Hits präsentieren wir – auch auf der Burg Clam.

 

CLAM-ROCK 2019, 28. Juni 2019

Clam-Rock! Alleine der Name der Veranstaltung ist bereits Kult und seit Jahren für viele Fans ein Fixtermin im Konzertkalender. 2019 dürfen sie sich wieder über zahlreiche große Namen des Genres freuen: Unter anderem werden Toto, Jethro Tull by Ian Anderson, Alpha Blondy & Solar System, Birth Control und Edgar Broughton mit von der Partie sein.

 

FOREIGNER & ZZ TOP, 29. Juni 2019 

Ein weiterer Konzertabend mit Kultstars wird am 29. Juni über die Bühne gehen. ZZ-Top mit ihren unverkennbaren langen Bärten werden Klam beehren und die Besucher genauso begeistern wie der Co-Headliner Foreigner, die ja ebenfalls keine Unbekannten sind. Support-Act sind außerdem noch die Clam-Stammgäste von Mother’s Finest. Ein kurzweiler Abend für Liebhaber des Rocks ist also garantiert.

 

THIRTY SECONDS TO MARS, 30. Juni 2019

Thirty Seconds To Mars sind wohl die zarteste Versuchung, seit es Hollywood gibt, denn Frontman Jared Leto ist nicht nur Rockstar, sondern gewann auch 2014 den Oscar als bester Nebendarsteller in „Dallas Buyers Club“. Wenn er nach Klam kommt, widmet er sich jedoch ganz der Musik und hat sein aktuelles Album „America“ und seine zahlreichen Hits im Gepäck.

 

Bild 1904_O_Kultur_Clam_ADAMS - S.jpg
Bryan Adams (© Bryan Adams)

STING, 5. Juli 2019

Anfang Juli präsentiert Sting auf der Burg Clam „My Songs 2019“. Somit reiht sich ein weiterer Weltstar in die illustre Schar der Acts ein, die im kommenden Sommer ins Mühlviertel kommen werden. „My Songs“ wird eine rasante, dynamische Show sein, die sich auf die beliebtesten Songs von Sting konzentriert und die gesamte Karriere des 16-fachen Grammy Award-Gewinners von The Police und als Solokünstler umfasst.

 

SCORPIONS, 2. August 2019

Und noch eine weitere Rockband wird auf Clam gastieren: Die Scorpions. Sie sind eine der beständigsten und international erfolgreichsten deutschen Bands überhaupt, und obwohl sie bereits über 50 Jahre Karriere am Buckel haben, begeistern sie die Massen wie eh und je. Sie und ihr Support-Act Europe bescheren den Fans einen rockigen Start in den August.

 

„Österreicher-Tage“

EAV, Wolfgang Ambros, Seiler und Speer, Norbert Schneider

9. August 2019: EAV, Wolfgang Ambros, Seiler und Speer, Norbert Schneider, Folkshilfe, Schiffkowitz; 10. August 2019: Auch die heimischen Künstler sollen auf Clam nicht zu kurz kommen, und so hat man ihnen aufgrund des sensationellen Verkaufserfolges gleich zwei  eigene Österreicher-Tage gewidmet. Und das aus gutem Grund: Die heimische Musikszene erlebt zurzeit einen wahren Höhenflug, was sich sicherlich auch bei den Konzerten auf der Burg widerspiegeln wird.

Bild 1904_O_Kultur_Clam_Rod S.jpg.jpg
Rod Stewart (© Doug Sonders)

!! GEWINNSPIEL !!

Wir verlosen jeweils 1 x 2 Tickets für alle Events auf der Burg Clam, mit Ausnahme des 2. „Österreicher-Tags“ am 10.08.2019. Teilnahmeschluss ist am 30. April 2019. Zum Gewinnspiel geht's hier

 

Kartenvorverkauf: Oeticket.com; Ö-Ticket Tel.: 01/96 096,  bei den OÖN und allen bekannten Vorverkaufsstellen

Bild 1904_O_Kultur_Clam_EAV - Pre.jpg
EAV (© Dominik Beckmann)