Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 27.06.2017

Pöndorf Country Charity Challenge 2017

Schon letztes Jahr sammelten über 150 engagierte Teilnehmer und Spender aus Pöndorf (OÖ) und den Bereichen Politik, Kultur, Wirtschaft, Medizin und Wissenschaft am Pöndorfer Sportplatz bei spielerischen Wettkämpfen gewonnene Punkte, die in bares Geld „umgemünzt“ und dem Spendenerlös dazugerechnet wurden. Somit konnten bei der Pöndorf Country Challenge 2016 über 74.000 Euro an verschiedene Organisationen übergeben werden.

Bild Die feierliche Scheckübergabe!.jpg
Die feierliche Scheckübergabe 2016 (© Harald Klemm)

Auch heuer wieder steht ein Charity-Event der besonderen Sorte an: Am 8. Juli 2017 wird ab 13:00 am Sportplatz Pöndorf gefeiert. Die Schirmherrinnen Gabi Heinisch-Hosek, Ministerin a.D., Dr. Eva Höltl, Leiterin des Health Center der Erste Bank AG, Mag. Dr. Ulrike Mursch-Edlmayr, Präsidentin der Apothekerkammer Österreich und Uschi Schelling freuen sich auf Spenden und Unterstützung der diesjährigen Projekte. Jede Schirmherrin hat für das Jahr 2017 eine Organisation ausgewählt, der die erspielten Gelder zugutekommen: Verein Wendepunkt, die Sonneninsel, der Verein Grow together und das Institut Hartheim.