Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 17.11.2018

look! inside WOMEN OF THE YEAR GALA 2018

Wer uns gestern Nacht bei der fünften look! Gala im Wiener Rathaus beehrte, seht ihr hier!

Es war die Nacht der starken Frauen: Am 16. November 2018 ging zum bereits fünften Mal die look! "Woman of the year"-Gala im Wiener Rathaus über die Bühne. Award-Mastermind und Veranstalterin Uschi Pöttler-Fellner setze dieses Jahr auf das Thema „Women Unlimited“ und begrüßte zahlreiche nationale und internationale Top-Gäste aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Fernsehen, Mode und der Medienbranche. Eine bewegende Gala-Nacht, die ganz im Zeichen herausragender Frauen stand.

„Wir freuen uns, diese starken Frauen auszeichnen zu dürfen, die durch ihre Arbeit oder ihr soziales Engagement echte Vorbilder sind und viele von uns positiv beeinflusst haben“, so die Gastgeberin.

 

LAUDATOREN & EHRENGÄSTE

Wie bereits in den Jahren zuvor führte auch heuer die charmante Frauke Ludowig durch den exklusiven Abend. Als einen der Stargäste des Abends durften wir neben vielen inspirierenden Frauen erstmals auch einen Mann auszeichen: Weltstar Eros Ramazzotti wurde mit dem ersten ,,Man of the year Award" geehrt. Zahlreiche VIP-Gäste aus dem In- und Ausland genossen einen fulminanten Galaabend. Darunter Gastgeberin, Veranstalterin und Herausgeberin Uschi Pöttler-Fellner, Schauspielerin und Autorin Erika Pluhar, Model und Bloggerin Marie Nasemann, Model, Designerin und Buchautorin Zohre Esmaeli, Politikerin und Athletin Giusy Versace, Supermodel Tatjana Patitz und viele mehr. Unter den prominenten Laudatoren des Abends waren Erbprinzessin Francesca Schwarzenberg, Ex-Grünen Chefin Eva Glawischnig, Multitalent Silvia Schneider, Lifeball-Gründer und Organisator Gerry Keszler und viele mehr.


 

Der Reinerlös der verkauften Gala-Plätze kam auch dieses Jahr UNICEF Österreich zugute.

Als Frau des Jahres nahm Fachärztin für Kinderheilkunde und Leiterin des Kinderhospiz MOMO Dr. Martina Kronberger-Vollnhofer den Preis „Women of the Year“ entgegen - ein sehr emotionaler Moment  - ihr berührender Auftritt sorgte für Standing Ovations im ganzen Saal.

Dr.in Martina Kronberger-Vollnhofer (MOMO): „Widmen möchte ich diesen Award, als auch Ihren Applaus, all jenen Familien, die wir begleiten, all den Müttern die es verdient hätten hier auf dieser Bühne zu stehen, all diese Frauen sind Women of the Year und bitte applaudieren Sie für diese Frauen.“

 

 

„Es ist mir eine Herzensanliegen, die Kraft und Energie von großartigen Frauen für alle spürbar und sichtbar  zu machen. Ziel dieser Veranstaltung ist es, jene Frauen auszuzeichnen, die durch ihr persönliches Engagement, ihre Bemühungen sowie ihre exzellente Arbeit zu Vorbildern wurden“, so Uschi Pöttler-Fellner.

Weitere GewinnerInnen des Abends:
Highlights und Backstage-Eindrücke der look! Frauengala 2018
Noch mehr Magic Moments: