Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 22.10.2019

Es wird wieder wild!

Die Wildstyle & Tattoo Messe kommt nach Oberösterreich – und zwar am 26. und 27. Oktober in die Linzer Tabakfabrik und am 2. und 3. November ins „House of Wildstyle“ in Bad Ischl.

Bild Tattoomesse.jpg
© Wildstyle & Tattoo Messe

Seit 1995 ist die Wildstyle & Tattoo Messe bereits unterwegs und steht auch 24 Jahre später für höchste Qualität im Bereich Tattoos und Piercing. Das ist Erfinder und Veranstalter Jochen Auer besonders wichtig – ebenso wie die Show-Acts an beiden Tagen. Aus diesem Grund werden Jahr für Jahr die größten Stars und Kultfiguren der weltweiten Tattoo-Szene verpflichtet. Einer der neuen Stars und Highlights der diesjährigen Messe, die am 26. und 27. Oktober in Linz und am 2. und 3. November in Bad Ischl stattfindet, ist der vielfache Weltrekordhalter „Aerial Manx“, der zum Beispiel mit einem – auf Anschlag – geschluckten Schwert einen Rückwärtssalto springt. Ebenfalls wieder mit dabei ist „Lucky Diamond Rich“, der meist tätowierte Mensch der Welt. Er ist übrigens nicht nur ein spektakulärer Show-Act, sondern auch Top-Tätowierer, der seine Künste bei den beiden Messen zur Verfügung stellen wird.

Das Wochenende in Bad Ischl nützen die Veranstalter zudem für einen guten Zweck. Sie kehren den Eintritt sozusagen um: Während die Besucher freien Eintritt haben, werden für jeden Besucher drei Euro für die Frauenberatungsstelle Inneres Salzkammergut gespendet.

Bild Tattoomesse1.jpg
© Wildstyle & Tattoo Messe

Jochen Auer hätte übrigens nie gedacht, dass seine Idee und sein Konzept einmal ein Millionen-Publikum erreichen würde. Ein Geheimnis des Erfolges sieht er in der gelebten Toleranz. „Die Wildstyle Gang ist weltweit verstreut, hält aber zusammen wie Pech und Schwefel“, sagt Auer. „Es ist uns egal, wo jemand herkommt oder wie jemand aussieht. Es ist uns auch egal, ob jemand tätowiert ist oder nicht. Aber uns ist wichtig, dass jede und jeder cool und tolerant ist! Menschen aus aller Welt – mittlerweile sind es mehr als 25 Länder und fünf Kontinente – ziehen an einem Strang, halten zusammen und geben gemeinsam Gas. Ich bin der festen Überzeugung, dass so manches in unserer Welt viel besser wäre, wenn viele, viele Menschen – egal, wie unterschiedlich sie auch sind – gemeinsam versuchen würden, etwas zu erreichen!"

 

WILDSTYLE & TATTOO MESSE: „JAHRMARKT DER FREAKS“

- 26. & 27. Oktober: Tabakfabrik Linz

ÖFFNUNGSZEITEN: Samstag: 12 bis 24 Uhr, Sonntag 12 bis 20 Uhr

Tickets zum Preis von 20 Euro sind im Vorverkauf bei Ö-Ticket oder an der Tages-/Abendkassa erhältlich.

 

- 2. & 3. November: House of Wildstyle Bad Ischl

ÖFFNUNGSZEITEN: Samstag: 12 bis 24 Uhr, Sonntag 12 bis 20 Uhr

Eintritt frei!

 

Weitere Infos unter www.wildstyle.at