Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 14.01.2020

„Elisabeth“ vor der Kulisse Schönbrunns

Das Schloss Schönbrunn an einem lauen Sommerabend. Festlich beleuchtet. Direkt davor eine imposante Bühne mit Orchester und Darstellern, die in diesem einzigartigen Rahmen das Musical „Elisabeth“ vor dem ausverkauften Ehrenhof des Schlosses zum Besten geben ...

Bild 1912_O_Kultur_elisabeth_scho.jpg
Fotos: Herwig Prammer

So präsentierte sich im vergangenen Sommer die konzertante Aufführung des Musical-Klassikers, der 1992 in Wien seine Premiere feierte. Inzwischen wurde das Stück weltweit mit großem Erfolg präsentiert und hat sich zu einem der populärsten Aushängeschilder der Vereinigten Bühnen Wien gemausert. 

Letzten Juli kehrte „Elisabeth“ zurück zu seinen Wurzeln – und das im wahrsten Sinne des Wortes, war das Schloss Schönbrunn doch auch einer der Wohnsitze der Kaiserin von Österreich, unserer „Sisi“, die den Stoff für das Musical liefert.  

Erstklassige Besetzung.

Es sollten zwei ganz besondere Aufführungen werden, konnten immerhin auch einige Darsteller der Uraufführung verpflichtet werden. Allen voran „Elisabeth“ Pia Dowes und ihr „Franz-Joseph“, dargestellt von Viktor Gernot. Aber auch einige aktuelle Musical-Größen, wie der Oberösterreicher Lukas Perman als Prinz Rudolph und der populäre Tod-Darsteller Mark Seibert, könnten für diese einzigartigen Abende gewonnen werden. Die erstklassige Besetzung in Kombination mit dem wunderbaren Ensemble und der mehr als stimmigen Atmosphäre vor dem Schloss Schönbrunn hat wohl bei vielen im Publikum für Gänsehaut-Momente gesorgt. 

 

 

Bild 1912_O_Kultur_elisabeth1.jpg

Tickets sichern.

Aufgrund des sensationellen Erfolgs wurden bereits für den Sommer 2020 drei Termine veröffentlicht, an denen man „Elisabeth“ wieder im Ehrenhof des Schlosses Schönbrunn erleben kann. Ob wieder dieselbe hochkarätige Besetzung auf der Bühne stehen wird, konnte noch nicht bestätigt werden, jedoch kann man bereits heute mit Sicherheit sagen, dass auch im kommenden Sommer das Publikum ähnlich begeistert sein wird. Wer eine dieser Aufführungen miterleben will, sollte sich schnell um Karten bemühen, da sie wohl auch für 2020 schnell ausverkauft sein werden. 

Termine:

25.06.2020, Wien, Schloss Schönbrunn, Ehrenhof (Beginn: 20:30 Uhr)

26.06.2020, Wien, Schloss Schönbrunn, Ehrenhof (Beginn: 20:30 Uhr)

27.06.2020, Wien, Schloss Schönbrunn, Ehrenhof (Beginn: 20:30 Uhr)

Nähere Infos unter: 

www.elisabeth-schoenbrunn.at

Tickets:

Kartenvorverkauf: www.oeticket.com, Ticket-Hotline: 0900/9496096, www.wien-ticket.at, Ticket-Hotline: 01/58885, auf www.sparkasse.at/ticketing sowie in Filialen der Erste Bank und ausgewählten Sparkassen. Ermäßigte Tickets für Kunden der Erste Bank und Sparkasse