Loading…

Uschi Fellnerlook into my life

Uschi Fellner | 07.06.2021

Kolumne by Uschi Fellner

Ich geh jetzt mit mir auf einen Kaffee! Vielleicht treffen wir uns ja!

Achtung, anschnallen! Das Leben hat uns wieder voll im Griff! Österreich hat aufgesperrt, und jetzt droht (mir zumindest) die Stunde der Wahrheit: In trägen Pandemie-Zeiten schwungvoll getätigte Versprechen – „Wenn das alles vorbei ist, gehen wir endlich auf einen Kaffee!“ – müssen langsam abgearbeitet werden.

Auf WhatsApp bimmelt es die letzten Tage schon relativ bedrohlich vor sich hin, direkt in mein schlechtes Gewissen: „Hey, wollen wir uns diese Woche in der Stadt treffen? Spritzer? Kaffee? Melde dich mal!“ Ich melde mich, sobald ich den leisesten Durchblick habe, wem ich eigentlich was versprochen habe.

Fürchte, es waren viele, denen ich gemütliche Kaffees und elegante Tees, Gastgarten-Mittagessen, schnelle Fluchtachterln und eventuell das eine oder andere Gelage in fröhlicher Runde in Aussicht stellte ... „Wenn der Wahnsinn vorbei ist, treff ma uns gleich!“

Hat mich eigentlich der Teufel geritten? Oder haben das alle anderen auch so gemacht? Und haben die das ernst gemeint?

Nicht, dass ICH es nicht ernst gemeint hätte, aber so eine Pandemie schützt einen ja in gewisser Weise auch vor einem selbst. Mit unbedachter Leichtigkeit wirft man hier eine Aufforderung zu einem „baldigen Sommerfest“ und dort eine Absicht zum „Grillen mit Freunden“ hin, dann, wenn man endlich wieder darf ...

Jetzt dürfen wir wieder. Praktisch alles, was verboten war. Und ein bisschen ist es wie mit den Früchten aus Nachbars Garten: Die schmecken immer besser, wenn man sie nur aus der Ferne sieht und keine Chance hat, sie zu erwischen.

Bimmelbammel, WhatsApp kennt keine Gnade: „Hast du heute oder morgen endlich Zeit? Kaffee?“

Leute, ich bitte darum, eine Nummer zu ziehen, ihr werdet in den nächsten Wochen alphabetisch aufgerufen.

Und jetzt geh ich auf einen Kaffee, nur mit mir alleine, vielleicht treffen wir einander ja ;-)! Schönen Sommerbeginn!

Herzlichts, Ihre...

Bild uschi signature.bmp
USCHI FELLNER, HERAUSGEBERIN UND CHEFREDAKTEURIN

Bild EmptyName 76.jpg

EXKLUSIV BEI UNS ZU GAST.

Virginia und Dorothea Ernst bekommen ein Baby. Das ausführliche Interview findet ihr im Heft und als online Beitrag. Und wir freuen uns so mit diesem wunderbaren, coolen Traumpaar!

© Elisabeth Lechner


Und wie sorgen Sie vor? look! mit Business-Special zum Thema Zukunftsvorsorge. 

Bild 01_Look_finanz_Cover k_001.jpg
look! mit eigener Frauen- & Vorsorgebeilage. In unserem Business-look! – als Beilage zu Ihrem look! – finden Sie diesmal Neues zum Thema Finanzen & Vorsorge.