Uschi Fellner | 28.09.2018
An Tagen wie diesen.
Sie kennen diese Tage auch. Tage „mit Lauf“, wie ich sie nenne. An denen im Büro der Server abstürzt. Der Mensch vor einem im Supermarkt die letzten drei Tomaten ohne Knitterhaut eintütet. Der Hund sich den Magen verdirbt und gerade kein Butler greifbar ist, der die Bescherung beseitigt. Das Kind seinen Schul-Rucksack verloren hat (ja, sowas gibt’s). Wenn’s laft, dann laft’s. An Tagen wie diesen hilft zuerst ein richtig fetter Cappuccino, wenn’s geht, mit Schlagobers und Schokostreuseln. Und später, wenn alle Überraschungen beseitigt sind, das ziemlich aus der Mode gekommene Gefühl der Dankbarkeit.
Eine von acht Österreicherinnen wird im Laufe des Lebens mit der Diagnose Brustkrebs konfrontiert. Für eine von acht verändert sich alles. look! und die Bundesländer-Magazine sind als größte Frauen-Magazingruppe starke Partnerinnen der Pink Ribbon-Aktion, die betroffene Frauen sofort unterstützt. Und im Brustkrebsmonat Oktober setzen wir deshalb mit unseren Magazinen ein Zeichen – für Vorsorge, Soforthilfe und Solidarität mit Betroffenen. Und ja, wir sagen Danke. Dafür, dass wir die so unendlich wichtige Brustkrebs-Aktion Pink Ribbon gemeinsam noch größer, stärker und damit für Betroffene hilfreicher machen dürfen.
Und eine Bitte an Sie hab ich auch: Gehen Sie zur Mammografie. Möglichst bald. Und danach auf einen richtig fetten Cappuccino.
Diese Frauen unterstützen Frauen in der schwierigsten Zeit ihres Lebens. Meine Heldinnen! Das sind meine persönlichen Stars in der Oktober-Ausgabe:
Doris Kiefhaber
Pink Ribbon-Mastermind, GF der Österreichischen Krebshilfe. Initiatorin der neuen Pink Ribbon-Initiative „Face it with a smile“.
Sabine Hauswirth
Die Top-Fotografin setzt für „Face it with a smile“ Krebspatientinnen gefühlvoll in Szene.
© Stefan Diesner, Stefan Joham, Sabine Hauswirth