Beauty | 15.06.2021
Sonnenschutz: So einfach geht's
So schön es auch sein mag, endlich wärmende Strahlen der Sonne auf der Haut zu spüren, so unvermeidlich ist es dennoch, sich gut vor schädlichen UVA- und UVB-Strahlen zu schützen, die einen Sonnenbrand verursachen. Und auch die oft so gepriesene „gesunde Bräune“ ist nichts anderes als eine Schutzreaktion der Epidermis. Dabei reichen die Schäden, die durch einen Sonnenbrand entstehen von vorzeitiger Hautalterung bis hin zu Hautkrebs. Letzterer zählt mit bis zu 300.000 Neudiagnosen pro Jahr zu den häufigsten Krebsarten in Österreich.
Zugegeben: Auch wenn längst bekannt ist, dass ein sorgsamer Umgang mit Sonnenschutz essenziell für gesunde Haut ist, vergisst man hie und da sich einzucremen oder weiß oft auch gar nicht, wann es Zeit ist, seinen Schutz in Form von Cremen oder Gel wieder aufzutragen.
Credit: Safer Sun
Genau hier setzt Safer Sun an. Diese Innovation ist der weltweit erste UV-Warn-Sticker, dessen Wirksamkeit klinisch nachgewiesen wurde.
Credit: Safer Sun
Die Anwendung von Safer Sun ist einfach und unkompliziert und funktioniert ohne jegliche Hilfsmittel: Der violette Safer Sun Sticker wird einfach auf die Haut aufgebracht. Wird Sonnenschutzmittel aufgetragen und dadurch die Haut vor UVA- und UVB-Strahlen geschützt, wird der Safer Sun Sticker transparent – und ist auf der Haut praktisch unsichtbar, solange die Sonnencreme wirkt. Dank einer patentierten Technologie verliert der intelligente UV-Warn-Sticker das Sonnenschutzmittel mit der gleichen Geschwindigkeit wie die Haut. Sobald die Wirkung des Sonnenschutzmittels nachlässt, wechselt die Farbe von Safer Sun zurück zu violett: Dann muss erneut in ausreichender Menge Sonnenschutz aufgetragen werden. Erhältlich sind die Sticker ab € 3,95.
Und weil nicht jede Haut die selben Bedürfnisse hat, haben wir hier eine kleine Selektion an Produkten, die für jeden Sonnenanbeter passt.