Linzer gewinnt Plattenvertrag 

Jack Daniel’s Remixery: Die Jury hat entschieden! Bei der Release Party am 30. Juni können Musik-Begeisterte die Gewinner-Tracks live in der Pratersauna erleben.

5 Min.

© Jack Daniel’s Austria

Die DJs Michael Ubillus aus Linz und Maximilian Kopp aus Tirol konnten sich gegen zahlreiche Mitbewerber im nationalen Contest durchsetzen. In der Final-Runde Anfang Juni stellten die Top 5-Finalisten der Jury ihre Remixes vor. Die beiden Sieger werden nun bei dem Label ZEHN Records von Tube & Berger unter Vertrag genommen. Bei der Release Party am 30. Juni können Musik-Begeisterte die Gewinner-Tracks live in der Pratersauna erleben. Gemeinsam mit Modul Kollektiv werden die Sieger der Remixery für gute Stimmung auf der Tanzfläche sorgen. 

Der weltbekannte Whiskey-Hersteller Jack Daniel’s startete heuer zum ersten Mal gemeinsam mit DJ Modul Kollektiv einen nationalen Producer-Contest. Zahlreiche Nachwuchs-DJs aus ganz Österreich konnten bei der Jack Daniel’s Remixery ihre Remixes einreichen. Aus dem international erfolgreichen Track „Awake“ vom österreichischen Star-DJ Modul Kollektiv entstanden dutzende Neuinterpretationen. 

„Es war spannend die unterschiedlichen Tracks zu hören. Jeder Teilnehmer hat seine ganz persönliche Version aus dem Original Track gemacht und bei jedem einzelnen konnte man heraushören, wie viel Mühe und Zeit in dem Remix steckt“ 

erzählt Juror DJ Modul Kollektiv
© Jack Daniel’s Austria 

And the winner is… 

Nach dem Finale am 08. Juni in der Wiener Instros Bar stehen nun die beiden glorreichen Sieger der Challenge fest. Michael Ubillus aus Oberösterreich und Maximilian Kopp aus Tirol konnten mit ihren eingereichten Tracks die Jury, bestehend aus DJ Modul Kollektiv, Tube & Berger sowie der Brand Managerin von Jack Daniel’s, Viktoria-Romana Kulmer, überzeugen. 

„Die beiden Gewinner-Tracks sind wirklich herausgestochen. Michael Ubillus und Maximilian Kopp haben auf sehr hohem Niveau gearbeitet und wir gratulieren den beiden sehr herzlich zum Gewinn“

sagt Viktoria-Romana Kulmer. 

Den beiden Gewinnern winkt nun ein Plattenvertrag mit ZEHN Records, dem Label von Tube & Berger, sowie ein Live-Gig auf der Release Party in der Pratersauna. 

„Die Jack Daniel’s Remixery zu gewinnen, ist eine Riesen-Chance für mich. Die Konkurrenz war nicht zu unterschätzen und deswegen freue ich mich umso mehr, dass ich die Jury überzeugen konnte“

jubelt Michael Ubillus aus Linz. 

„Dass Jack Daniel’s junge Musiker in diesem Ausmaß fördert und ich ein Teil davon sein durfte, war schon außergewöhnlich. Diesen Bewerb auch noch zu gewinnen, ist ein Traum“

freut sich auch Maximilian Kopp aus dem Zillertal. 

30. Juni Release Party in der Pratersauna 

Wer nun gespannt auf die Gewinner-Tracks ist, hat am 30. Juni die Gelegenheit, die beiden Gewinner des Contests live in der Pratersauna zu erleben. Gemeinsam mit dem österreichischen Star-DJ Modul Kollektiv bringen sie die Tanzfläche zum Beben. Im Fokus des Abends und der gesamten Aktion steht doch schlussendlich: Make it count! Feiern wir die Gemeinschaft und genießen die schönen Augenblicke des Lebens. 

© Jack Daniel’s Austria 

Über JACK DANIEL‘S® 

Die JACK DANIEL‘S Distillery ist seit 1866 die älteste registrierte Destillerie der Vereinigten Staaten und wird im staatlichen Verzeichnis historischer Stätten der USA geführt. Der Tennessee Whiskey wird bis heute nach unverändertem Originalrezept in Lynchburg, Tennessee hergestellt. Nur die besten Zutaten – hochwertiges Getreide und pures Cave Spring Hollow Quellwasser– werden für die Herstellung verwendet. Die einzigartige Rezeptur vom Unternehmensgründer Jasper „Jack“ Newton Daniel sowie die Holzkohlefiltration verleihen JACK DANIEL‘S seinen unvergleichlich sanften, ausbalancierten Geschmack. Gelagert in handgemachten Fässern aus amerikanischer Weißeiche, entscheidet nicht die Zeit, sondern die Expertise des versierten Master Distillers Chris Fletcher, ob der Whiskey reif für die Abfüllung ist. Das in Österreich erhältliche Markenportfolio besteht aus JACK DANIEL’S Old No. 7, JACK DANIEL’S Gentleman Jack, JACK DANIEL’S Single Barrel Select und JACK DANIEL’S Tennessee Honey. 

JACK DANIEL‘S ist Teil des Portfolios der Brown-Forman Corporation mit Firmensitz Louisville, Kentucky, USA. Vertrieb in Österreich: Liquid Spirits GmbH, Werndorf, Steiermark. 

Nähere Infos unter www.jackdaniels.com 

Über DJ Modul Kollektiv 

Remixe mit Szenengrößen „Tube & Berger“ oder Veröffentlichungen auf den Toplabels KATERMUKKE Berlin, NERVOUS New York oder MTV Ibiza beschreiben das „Producing Talent“ Modul Kollektiv. Zahlreiche Spotify plays belegen die gefragten Eigenproduktionen des Künstlers. DJ Performances auf Festivals wie Electric Love, Frequency, Urban Art Form, Sonne Mond Sterne oder Clubgigs quer durch Europa zählen zu seinen Referenzen und runden das vielseitige Profil ab. 

www.modulkollektiv.com, www.instagram.com/modulkollektiv, www.facebook.com/modulkollektiv 

Über Tube & Berger 

Arndt und Marko aka Tube & Berger starteten ihre Musikkarriere vor über 10 Jahren. Seitdem haben die beiden House-Produzenten zwei Studio-Alben sowie eine Vielzahl von Singles und Remixes 

released. Auf Spotify hat die Gesamtheit ihrer Produktionen, die auf Labels wie Toolroom, Defected, AFTER:HRS, Purified und SPINNIN’ Records erscheinen, bereits die 100 Millionen Streams Marke überschritten. Ihren ursprünglichen Durchbruch schafften sie im Jahr 2004 mit „Straight Ahead“ featuring Chrissie Hynde. Der Song erreichte sogar die Billboard Charts. Seitdem hat sich der Stil der beiden Künstler fortwährend weiterentwickelt: Introspektiver, organischer und emotionsgeladener erklingen die heutigen Tracks des Duos. Das Kernrezept bleibt jedoch unberührt. Mittlerweile haben Tube & Berger die Liste der Top 20 Beatport Bestseller erreicht. Gemeinsam mit Junior Jack produzierten sie den Titel „E Samba 2018“, welcher sich 6 Wochen auf Beatport’s House Platz 1 hielt. 2019 wurde dann ihr Remix von „Samim-Heater“ ein globaler Erfolg und belegte den 1. Platz der Beatport Main Top 100 Charts für mehrere Wochen. 

Abo

Wählen Sie Ihr persönliches Abo aus